Turtle Beach

Die aktuellsten Tests: Turtle Beach

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Turtle Beach

So schön der Ersteindruck der Turtle Beach Elite Atlas Aero war, wurde er doch spätestens bei der ersten Nutzung mit USB-Transmitter und der Software etwas gedämpft. Leichtes Rauschen, umständliches Einstellen, in der Hoffnung, am Ende auf ein halbwegs ähnliches Ergebnis zur verkabelten Version zu kommen. Denn diese hinterlässt eben einen sehr guten Eindruck. Da muss man gestehen, das haben andere Hersteller schon besser gemacht. Am Ende bekommt man aber auch mit dem Turtle Beach Elite Atlas Aero dank 3D-Audio-Technik von Waves und Equalizer einen guten Sound, eben mit Abzügen in der B-Note. Wenn man es umgekehrt sehen mag, bekommt man ein gutes kabelgebundenes Headset, mit zusätzlichen Wireless-Funktionen für PC-Gamer.

Andreas Proß
Andreas Proß 24. Juni 2020
Turtle Beach Elite Atlas Aero