Autorenprofil

Tests

Gaming-Kopfhörer Von Andreas Proß vor 2 Jahren

Razer Kraken V3 HyperSense

Gaming Headset mit sensorischem Feedback

Mit dem Razer Kraken V3 HyperSense baut der bekannte Hersteller endlich sein Portfolio an Headsets mit haptischem Feedback aus. Neben diesem Feature glänzt das Kraken V3 aber auch in Sachen Sound, Mikrofon und Tragekomfort. Insgesamt schnürt Razer mit den V3-Modellen ein Paket, welches sich „Qualität“...

4.4

Gaming-Kopfhörer Von Andreas Proß vor 3 Jahren

Roccat Syn Pro Air

Gaming Headset mit Superhuman Hearing

Manchmal möchte man sich einfach etwas Schönes gönnen – das Auge isst ja schließlich mit! Für einige mag es dann auch egal sein, ob es vielleicht in dem selben Preisbereich etwas Besseres oder gar Sinnvolleres gibt. Und wer viel mit Headsets spielt, mag sich ja eventuell...

3.5

Gaming-Kopfhörer Von Andreas Proß vor 3 Jahren

Turtle Beach Recon 500

Gaming Headset mit 60-Millimeter-Dual-Treibern

Optisch unauffällig kommt das Turtle Beach Recon 500 daher, und selbst dem besten Feature, dem Eclipse-Dual-Treiber mit üppigem 60-Millimeter-Treiber, wird nur dezent Platz auf der Frontseite der Packung gewährt. Soll der Klang hier etwa für sich sprechen?

3.9

Gaming-Kopfhörer Von Andreas Proß vor 3 Jahren

Audeze Penrose

Gaming-Kopfhörer mit Planartreibern für ausgezeichneten Klang

Gutes muss nicht immer teuer sein. Auf der anderen Seite hat Qualität auch meist seinen Preis und für das Audeze Penrose muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

4.5

In-Ear-Kopfhörer Von Andreas Proß vor 3 Jahren

Final VR3000

Gaming In-Ears mit binauralem Sound

Moderne Spiele verstehen es, den Spieler in Welten eintauchen zu lassen und dank Techniken wie Virtual Reality gelingt dies heutzutage realistischer als je zuvor. Damit dies auch auf der akustischen Ebene klappt, gibt es Kopfhörer wie die VR3000 des japanischen Herstellers Final.

3.5

EPOS GTW 270 Hybrid

True Wireless In-Ears optimiert fürs Gaming

Dieses Mal gibt es für Gamer nichts auf, sondern zur Abwechslung mal was in die Ohren. Denn auch wir Gamer sind spätestens seit dem GameBoy immer wieder in der freien Wildbahn unterwegs – heute allerdings eher mit Smartphone, Tablet und Nintendo Switch. Da gefällt es...

4

Razer Kaira Pro for Xbox

Kabelloses Headset für Xbox Series X und mobiles Xbox-Gaming

Mit der Xbox Series X/S startet Microsoft bereits in die 4. Konsolengeneration. Da die Trennung zwischen den Generationen nicht mehr so deutlich ist und Microsoft mit ihrem Abo-Service „Gamepass“ dank „Project xCloud“ auch auf Android verfügbar ist, hat Razer mit dem Kaira Pro for Xbox...

4

Gaming-Kopfhörer Von Andreas Proß vor 3 Jahren

Roccat Elo 7.1 Air

Wireless Gaming Headset mit 7.1 Surround Sound

Rund 17 Millionen Euro war Turtle Beach die Übernahme des deutschen Herstellers für Gaming-Zubehör Roccat wert. In deren Portfolio befinden sich nicht nur Gaming-Mäuse und Keyboards, sondern auch Headsets, also ehemalige Konkurrenzprodukte des US-Herstellers. Das Elo 7.1 Air ist nur eines davon, aber mit einem...

3.3

Gaming-Kopfhörer Von Andreas Proß vor 4 Jahren

JBL Quantum 400

Gaming Headset mit virtuellem Surround Sound

Präzision, Wettbewerbsvorteil, realistische Klangkulissen – das sind Begriffe, die man immer wieder liest, wenn es um moderne Gaming-Headsets geht. Eine Marke, die man bisher nicht damit in Verbindung gebracht hat, die aber aus dem Audiobereich seit Dekaden nicht mehr wegzudenken ist, spielt nun auch mit:...

3.4

Gaming-Kopfhörer Von Andreas Proß vor 4 Jahren

Razer BlackShark V2

E-Sports Gaming Headset mit THX Spatial Audio

„Den Vorgänger in allen Bereichen schlagen“. So könnte das Motto von Razer gelautet haben, als man das BlackShark V2 Headset ausbrütete. Um in der optisch angemessenen Sprache zu bleiben: Mission erfüllt!

4.3

Gaming-Kopfhörer Von Andreas Proß vor 4 Jahren

Antlion ModMic USB

USB-Erweiterung für mikrofonlose Kopfhörer

Wer kennt das nicht? Man gibt ordentlich Geld aus, um sich seinen Traumkopfhörer zu kaufen, und dann stellt man irgendwann doch fest, dass vielleicht ab und an ein Mikrofon nicht schlecht gewesen wäre. Vielleicht zum Zocken, vielleicht zum Videochatten, für YouTube oder auch für Präsentationen.

3.8

Gaming-Kopfhörer Von Andreas Proß vor 4 Jahren

Razer Kraken Ultimate

Gaming Over-Ear mit USB und THX Spatial Sound

Mit dem Ultimate wirft Razer ein weiteres Weichtier ins Tintenfischbecken der Gaming-Headsets. Leuchtende Ohren, THX Spatial Sound und Ohrpolster mit Kältegel befüllt, sind nur einige Features der neuen, ultimativen Kreatur.

3.8
ANZEIGE