Skullcandy Method 360 ANC: Neuer In-Ear-Kopfhörer mit Bose-Technologie!
Bei der Entwicklung der Skullcandy Method 360 ANC setzt der Hersteller auf lizenzierte Bose-Technologien.
Musikfans und professionelle Produzent:innen dürfen sich freuen: Im kommenden Monat werden Apple AirPods Max als einzige Kopfhörer Lossless Audio in 24 Bit/48 kHz unterstützen und sogar bei der Musikproduktion im Personalisierten 3D Audio mit Head Tracking zum Einsatz kommen können.
Das kostenlose Firmwareupdate erscheint im April mit iOS 18.4, iPadOS 18.4 und macOS Sequoia 15.4 und dürfte das Hörerlebnis wie auch die Arbeitsabläufe im Studio maßgeblich beeinflussen.
Nicht nur in der Apple-Welt weiterhin die Referenz in punkto Klang und Noise Cancelling.
Mit dem neuen Update erhalten Apple AirPods Max die Fähigkeit, Musik in Lossless Audio zu übertragen. Das bedeutet, dass die Klangdaten ohne Komprimierungsverluste ablaufen: Hörer:innen genießen Musik in 24 Bit/48 kHz und erleben den Sound exakt so, wie er im Studio aufgenommen wurde. Darüber hinaus weitet Apple den Modus für Personalisiertes 3D Audio ebenfalls auf verlustfreies Audio aus. Damit können mehr als 100 Millionen Songs in Apple Music hochauflösend und immersiv wiedergegeben werden. Für alle, die Musikhören nicht nur genießen, sondern dabei jedes Detail erfassen möchten, ist dieses Upgrade ein bedeutender Schritt.
Ein weiterer Clou: Lossless Audio und extrem niedrige Latenz eröffnen Musiker:innen sowie Produzent:innen neue Optionen beim Einsatz der apple AirPods Max in professionellen Workflows. Verbindet man die Over-Ear-Kopfhörer via USB-C Kabel, lassen sie sich als einzige Kopfhörer nutzen, um Personalisiertes 3D Audio mit Head Tracking¹ in DAWs wie Logic Pro zu erstellen und zu mischen. Hierbei werden die Apple AirPods Max dank hochauflösender, verlustfreier Signalverarbeitung zur idealen Lösung für Recording und Mixing – ohne Kompromisse bei Klangtreue oder Timing.
Die Extrem-Reduktion der Verzögerungszeit unterstützt nicht nur die Musikproduktion, sondern auch Gamer:innen und Livestreamer:innen. Die Latenz der Apple AirPods Max nähert sich nun der Performance integrierter Lautsprecher in Macs, iPads oder iPhones an. Auf diese Weise erleben Spieler:innen besonders präzise Audio-Rückmeldung, was in kompetitiven Spielen entscheidend sein kann. Auch Livestreams werden dank geringer Audioverzögerung noch flüssiger.
Durch diese Neuerungen sollen die Apple AirPods Max nicht nur hohe Ansprüche von HiFi-Fans, sondern auch jene von Profimusiker:innen erfüllen, die sich ein kabelloses und gleichzeitig latenzarmes Setup wünschen. Gemeinsam mit Logic Pro für macOS können so vollständig personalisierte 3D-Audio-Arrangements erstellt und gemischt werden.
¹ Ein iPhone mit TrueDepth Kamera ist notwendig, um ein personalisiertes Profil für 3D Audio anzulegen. Das Profil wird automatisch mit allen Apple Geräten synchronisiert, die das neueste Betriebssystem verwenden, einschließlich iOS, iPadOS, macOS und tvOS.
Verwandte News
Skullcandy Method 360 ANC: Neuer In-Ear-Kopfhörer mit Bose-Technologie!
Bei der Entwicklung der Skullcandy Method 360 ANC setzt der Hersteller auf lizenzierte Bose-Technologien.
Orange Amplification bringt „O“ Edition MKII ANC-Kopfhörer auf den Markt
Im Zentrum der Orange O Edition MKII stehen die großen 40-mm-Treiber, die laut Hersteller für einen kräftigen, ausgewogenen...
Audeze LCD-S20: Geschlossener Planar-Magnet-Kopfhörer mit neuer SLAM-Technologie
Die geschlossenen Planar-Magnet-Kopfhörer Audeze LCD-S20 stellen mit einem Preis von 499 US-Dollar den bisher erschwinglichsten Einstieg in Audezes...
Sony erweitert ULT POWER SOUND Serie um 3 neue Modelle
Sony präsentiert drei neue Modelle der ULT POWER SOUND Serie für druckvolle Bässe, raumfüllenden Klang und maximale Flexibilität.
Audio-Technica ATH-R30x: neuer offener Budget-Kopfhörer in Referenzqualität?
Der Audio-Technica ATH-R30x richtet sich v.a. an Content-Creator, Homestudio-Produzenten und Audio-Enthusiasten, die nach professionellem Klang zu einem attraktiven...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen