IFA 2019: Audio-Technica erweitert sein True-Wireless-Portfolio mit den beiden Modellen ATH-CK3TW und ATH-CKS5TW

Audio-Technica legt nach: Nach dem ATH-CKR7TW (zum Test) will der Hersteller seine TWS-Serie nach unten „abrunden“ und präsentiert die beiden Modelle ATH-CK3TW und ATH-CKS5TW

Audio-Technicas neues kabelloses Kopfhörer-Duo, der ATH-CKS5TW und der ATH-CK3TW, wurde für alle Musikfans entwickelt, die auf der Suche nach völliger Freiheit von Kabeln und echtem Komfort beim Hören unterwegs sind. Diese neuen Modelle wollen die 57-jährige Tradition der Audiotechnik von Audio-Technica mit kompakten, leichten Designs, einer langen Akkulaufzeit, der neuesten Bluetooth-Funktechnologie und der bekannten Audioqualität des Unternehmens kombinieren.

Beide Modelle sollen für Bequemlichkeit und Benutzerfreundlichkeit unterwegs entwickelt worden sein und verfügen über eine automatische Ein-/Ausschaltfunktion, die die Kopfhörer automatisch einschaltet und mit eurem Smartphone oder tragbaren digitalen Audioplayer verbindet, wenn sie aus ihrer Ladeschale genommen werden. Die kompakten Ohrhörer schalten sich auch automatisch aus, wenn sie wieder in das Gehäuse eingesetzt werden. Das Gehäuse enthält LED-Batteriestatusanzeigen und das Laden erfolgt über USB Typ-C.

Die Wiedergabe während der Gespräche soll ebenfalls mit der Clear Voice Capture-Technologie verbessert worden sein, die eine Reduzierung von Umgebungsgeräuschen für mehr Klarheit bei Gesprächen bietet. Für Menschen mit aktivem Lebensstil schützt die IPX2-Norm, vor Kontakt mit Wasserspritzern.

Beide Modelle sind mit der neuesten Bluetooth 5.0 Wireless-Technologie ausgestattet, die eine große Reichweite, zuverlässige Verbindungen und Multipairing-Fähigkeiten ermöglicht.

ATH-CKS5TW

Der mit 10-mm-Treibern mit Dual-Layer-Membran ausgestattete ATH-CKS5TW will satte, aber präzise Bassklänge sowie klares Fullrange-Audio bieten und so für eine exzellente Qualität sorgen. Der neue exklusive Ohrstöpsel-Stil soll zudem eine verbesserte, stabile und bequeme Passform sowie eine starke Geräuschdämpfung bieten, um das Eindringen von Umgebungsgeräuschen zu reduzieren. Das Design biete auch eine überlegene Hochfrequenz-Tonabgabe, um die Audioleistung zu verbessern, heißt es weiter.

Ein voll aufgeladenes Paar soll 15 Stunden kontinuierliche Wiedergabe liefern, während das mitgelieferte Ladecase weitere 30 Stunden bereit stellen soll.

Mit den Tasten an jedem Ohrhörer könnt ihr Musik/Anrufe/Lautstärke steuern, ohne eurer Smartphone bemühen zu müssen. Die Audio-Technica Connect App ermöglicht es euch zudem, die Akkulaufzeit zu überprüfen, Einstellungen vorzunehmen, die Wiedergabe zu steuern, bevorzugte Codecs auszuwählen und hilft bei der Platzierung der Ohrhörer, wenn sie getrennt werden oder verloren gehen.

Der CKS5TW ist kompatibel mit Qualcomm aptX, SBC und AAC.

Audio-Technica ATH-CKS5TW soll 159,- € (UVP) kosten und ab September 2019 erhältlich sein.

 

ATH-CK3TW

Der ATH-CK3TW ist Audio-Technicas Einstieg in das True-Wireless-Segment. Die 5,8-mm-Treiber sollen trotz der kompakten Größe des Kopfhörers aber dennoch eine kraftvolle und präzise Audioleistung gewährleisten, während die glatten Silikon-Ohrstöpsel für eine natürliche Passform und einem hohen Maß an Geräuschdämpfung sorgen.

Für den nahtlosen Einsatz unterwegs befinden sich außerdem Touch-Sensoren zur Steuerung von Audio, Anrufen und Lautstärke an jedem Ohrhörer. Die Akkulaufzeit des ATH-CK3TW beträgt laut Hersteller sechs Stunden pro Ladung, wobei weitere 24 Stunden Akkulaufzeit über das Ladecase möglich sind.

Eine spezielle Funktion mit niedriger Latenz, das sogenannte „Qualcomm TrueWireless Stereo Plus“, soll sicher stellen, dass ihr die neuesten Tracks/Filme ohne Audio-Unterbrechungen und mit einer stabilen Verbindung streamen könnt. Ein effizientes Energiemanagement soll außerdem sicherstellen, dass unterwegs nicht plötzlich der Akku leer wird. Die Kopfhörer sind kompatibel mit Siri und Google Assistant, an codecs bieten sie aptX und SBC.

Die neuen Audio-Technica ATH-CK3TW sollen für 99,- € ab November 2019 in den Farben Schwarz, Weiß, Blau und Rot erhältlich sein.

Weitere Infos unter: https://eu.audio-technica.com

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Alle News

Verwandte News

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (24)