ANZEIGE

Audio-Technica präsentieren die neuen Streaming-Headsets ATH-M50xSTS und ATH-M50xSTS-USB

Von Redaktion vor 1 Jahr

Die Audio-Technica Streaming-Headsets ATH-M50xSTS und ATH-M50xSTS-USB sollen die weltweit ersten Headsets sein, die speziell für die Anforderungen von Produzenten von Live-Streaming-Inhalten entwickelt worden sein sollen.

Die Headsets verfügen über dieselben Großmembrantreiber (45 mm), die den M50x Kopfhörer auszeichnen, der seit langem bei führenden Toningenieuren und Audioprofis beliebt ist.

Neben seiner laut Hersteller herausragenden Klarheit über den gesamten Frequenzbereich will euch dieser Kopfhörer durch einen erweiterten Frequenzbereich mit einer tiefen, aber präzisen Ansprache im Bassbereich überzeugen. Die Modelle werden mit zwei unterschiedlichen Ohrpolstersätzen ausgeliefert: Während die M50x-Ohrpolster die Audioqualität und Schallisolierung verbessern sollen, sollen die Ohrpolster aus Gewebe und Kunstleder für Atmungsaktivität und Tragekomfort sorgen.

Den großen Unterschied bei diesem Streaming-Headset mache allerdings das Mikrofon-Design aus. Beide Modelle nutzen eine Nierenkondensatorkapsel, die aus den beliebten Mikrofonen der 20er Serie von Audio-Technica übernommen worden sein soll. Die Kapsel sitzt auf einem flexiblen Bügelarm und soll sich damit perfekt ausrichten lassen, auch wenn man den Kopf bewegt. Das Ergebnis sei eine kraftvolle, gleichmäßig ausgesteuerte Stimmabnahme in Studioqualität ohne Hintergrundgeräusche. Das Mikrofon kann ganz schnell und effizient stummgeschaltet werden, indem man einfach den Bügel nach oben klappt.

Merkmale des ATH-M50xSTS (Herstellerangaben):

  • Der legendäre Studioklang des ATH-M50x Kopfhörers, gepaart mit der bekannten Klarheit der Mikrofone aus der 20er Serie von Audio-Technica, macht dieses Modell zum idealen Headset für das Live-Streaming.
  • Proprietäre Großmembrantreiber (45 mm) mit Magneten aus seltenen Erden und Schwingspulen aus kupferbeschichtetem Aluminiumdraht.
  • Außergewöhnliche Klarheit über einen erweiterten Frequenzbereich mit einer tiefen, aber präzisen Ansprache im Bassbereich.
  • Nierenkondensatormikrofon auf Basis der legendären Mikrofone aus der 20er Serie für eine Artikulation und Sprachverständlichkeit in Studioqualität.
  • Ein flexibler Bügel hält das Mikrofon in Mundnähe in Position und hilft dabei, Hintergrundgeräusche zu unterdrücken, um kristallklare Audioqualität zu erreichen. Schnelle Stummschaltung des Mikrofons durch den nach oben klappbaren Mikrofonbügel.
  • Im Lieferumfang befindet sich ein 2 m langes, festverbundenes Kabel mit einem 3,5 mm Miniklinkenstecker (sowie einem 6,3 mm Klinkenadapter) und einem XLR-Mikrofonausgang.
  • Zudem sind zwei austauschbare Ohrpolstersätze im Lieferumfang enthalten, die entweder für eine hohe Klangtreue und Außendämpfung sorgen oder sich durch Atmungsaktivität und Tragekomfort auszeichnen.

Merkmale des ATH-M50xSTS-USB (wie oben sowie Folgendes)

  • Hochwertiger A/D-Wandler mit einer Samplingrate von bis zu 24 Bit/96 kHz für eine hochauflösende Audiowiedergabe in herausragender Qualität.
  • Nebengeräusch-Schaltung für ein natürlicheres Gesprächserlebnis durch die Wiedergabe der eigenen Stimme über den Kopfhörer.
  • Im Lieferumfang ist ein 2 Meter langes, fest verbundenes Kabel mit USB-A-Anschluss (sowie einem USB-A auf USB-C-Adapter) für den Plug-and-Play-Betrieb mit PCs und Macs enthalten.

Beide Modelle sollen ab Februar 2023 erhältlich sein. Der ATH-M50xSTS soll € 199,00 (UVP) und der ATH-M50xSTS-USB € 229,00 (UVP) im Einzelhandel kosten.

Weitere Informationen:

 

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE