ANZEIGE

Creative Technology stellt Super X-Fi Gen4 vor

Von Redaktion vor 1 Woche

Creative Technology veröffentlicht Super X-Fi Gen4.

Die neueste Version soll deutliche Verbesserungen in puncto Dynamikumfang, Klarheit und räumlichem Hörempfinden bieten. In naher Zukunft will das Unternehmen die Technologie außerdem auch auf Lautsprecher rausbringen.

Super X-Fi Gen4 will nicht weniger als den Standard für immersive Audioerlebnisse neu definieren: Mit dem aktuellen Update sollen Benutzer in den Genuss eines erweiterten Dynamikbereich kommen, der reichhaltigere und detailliertere Audiowiedergabe bieten soll. Gepaart mit verbesserter Klarheit will Super X-Fi Gen4 zudem kristallklaren Klang garantieren, der jede subtile Nuance einfängt, während der verbesserte Raumklang für eine expansivere und naturgetreuere Klangbühne sorgen soll.

Die Super X-Fi-Technologie verbessere das Audioerlebnis für Benutzer, indem sie die immersive Klangbühne von High-End-Surround-Lautsprechersystemen in Kopfhörern nachbilde, die durch die Künstliche Intelligenz (KI) für ein natürliches Hörerlebnis weiter personalisiert werde.

Super X-Fi für Lautsprecher

Ursprünglich für Kopfhörer entwickelt, soll Super X-Fi nun auf Lautsprechersysteme ausgeweitet werden: Das Debüt für Lautsprecher bedeute den Einzug einer neue akustischen Dimension in die Heimunterhaltung und verwandele mühelos jeden Wohnraum in eine immersive Hörerfahrung.

Super X-Fi Gen4 soll im Juni weltweit starten – Besitzer kompatibler Systeme müssen dann lediglich die neuen Profile über die SXFI-App konfigurieren und herunterladen.

Unsere Kunden und Nutzer haben ganz maßgeblich zur Entwicklung von Super X-Fi beigetragen, indem sie uns wertvolle Erkenntnisse und Daten gegeben haben, mit der wir unsere KI-Engine verfeinern konnten. Mit Super X-Fi Gen4 gehen wir nun den nächsten Schritt und bieten ein noch immersiveres Hörerlebnis, das Schluss macht mit flachem und glanzlosem Audios. Außerdem freuen wir uns, die zukünftige Integration der Super X-Fi-Technologie in unsere gesamte Produktpalette ankündigen zu dürfen, die Nutzern beinahe überall nahtlosen Zugriff auf räumliches Audio bietet“, erklärt Lee Teck Chee, Chief Technology Officer bei Creative und Erfinder von Super X-Fi.

Weitere Informationen:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE