JBL präsentiert Everest-Kopfhörer mit Google Assistant

Die neuen Topmodelle der JBL Everest-Reihe verbinden sich on-the-go mit Google Assistant

HARMAN International, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Samsung Electronics Co., Ltd. und einer der führenden Anbieter vernetzter Technologien für Automotive, Consumer und Firmenkunden, zeigt die beiden neuen die Kopfhörer JBL Everest 710GA und 110GA. Der Around-Ear- und der kabellose In-Ear-Kopfhörer wollen den hauseigenen JBL Signature Sound mit dem integrierten Google Assistant verbinden.

Nach einer kurzen Installation auf Bluetooth-fähigen Smartphones und Tablets sollen die JBL Everest GA-Kopfhörer für die Nutzung von Google Assistant zur Verfügung stehen. Nutzer haben somit durch Sprachsteuerung vollen Zugriff auf ihre Musik und können Benachrichtigungen empfangen ohne auf ihr Smartphone oder Tablet zu schauen, da die Kopfhörer mit Google Assistant ausgestattet sind. Zur Aktivierung des Google Assistant soll ein leichtes Berühren der Ohrmuschel reichen. Sobald Google Assistant aktiviert ist, kann der Nutzer die Lautstärke regeln, Zugang zu Meetings und Events erlangen oder sich unterwegs Musiktracks aussuchen, indem er einfach „Verringere/erhöhe die Lautstärke“, „Was habe ich heute vor?“ oder „Spiele Popmusik“ sagt.

Der bekannte JBL Pro Audio Sound will das Erlebnis durch einen makellosen Sound intensivieren. Der Akku der kabellosen Kopfhörer, der je nach Modell acht beziehungsweise 25 Stunden lang halten soll, kann per Schnellladeeinrichtung rasch aufgeladen werden.

„Indem wir Google Assistant und die Everest-Serie zusammenführen, machen wir einen großen Schritt zur Integration der immer bedeutender werdenden, sprachgesteuerten Geräte mit dem traditionellen und preisgekrönten JBL Sound“, sagte Jessica Garvey, Vice President, Headphones and Wearables, Lifestyle Audio Division bei HARMAN. „Durch Google Assistant auf JBL Everest GA-Kopfhörern besteht ein enger Kontakt zu den Dingen, die einem wichtig sind, sei es Musik, Informationen über die nähere Umgebung oder die Bewältigung der täglichen Aufgaben – und das alles nur mithilfe der eigenen Sprache.“

Die ohrumschließenden Modelle sollen mit einem speziell gebogenen Kopfbügel ausgestattet sein, um Druck auf den Ohren auszuschließen. Die Ohrpolster aus leichtem Memory-Schaumstoff, wollen dadurch angenehmen Sitz gewährleisten. Die kabellosen Kopfhörer sind in den Farbtönen Gunmetal und Mountain Silver erhältlich.

JBL Everest GA-Merkmale nach Produkt

ProduktEverest 710GAEverest 110GA
UVP249,00 EUR99,99 EUR
Bluetooth 4.1
JBL Pro Audio
ShareMe 2.0
Google Assistant
StilAround-EarIn-Ear
FarbenGunmetal, Mountain SilverGunmetal, Mountain Silver
Wiedergabezeit25 Stunden8 Stunden
ZubehörHartschalenetuiOhrstöpsel in Größen S, M, L

Preis und Verfügbarkeit

Der JBL Everest 710GA und der Everest 110GA sollen ab Herbst 2018 erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung soll bei 249,00 EUR für das Around-Ear-Modell beziehungsweise bei 99,99 EUR für die In- Ear-Variante liegen.

Weiter Infos unter: https://de.jbl.com

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Alle News

Verwandte News

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (21)