ANZEIGE

Sennheiser mit neuem Corporate Design und neuer Bildsprache

Von Redaktion vor 7 Jahren

Die visuelle Neugestaltung umfasse sowohl die Wortmarke als auch das S-förmige Logo, so der Hersteller.

Der Rollout des neuen Designs soll im Laufe des Jahres 2017 stattfinden, das erste Sennheiser-Produkt mit dem neuen Logo soll der HE 1 sein.

 Die Neuerfindung eines ikonischen Logos

Die offensichtlichste Veränderung ist die Weiterentwicklung des Sennheiser Logos und der Wortmarke, die als alleinstehendes Markenzeichen nun noch symbolischer für den Audiospezialisten stehen soll.

„Wir haben das charakteristische ‚S‘ sorgsam angepasst, um es noch prägnanter und ansprechender zu gestalten“, erklärt Oliver Berger, Head of Global Design Management bei Sennheiser. „Der äußere Rahmen ist nun weniger präsent – das bietet dem Buchstaben deutlich mehr Platz zur Entfaltung. Gemeinsam bilden die Elemente eine harmonische Einheit, die für einen klareren und geradlinigeren Gesamteindruck sorgt. Auf die gleiche Weise passen wir unsere Wortmarke an und setzen auf einen schmaleren Schriftschnitt, der zur besseren Lesbarkeit beiträgt. Mit all diesen behutsamen und doch wesentlichen Anpassungen bleiben wir den Wurzeln unseres Unternehmens treu und erschaffen gleichzeitig ein modernes Logo, das Eleganz und Selbstbewusstsein ausstrahlt.“

Der Sennheiser HE 1 soll das erste Produkt sein, das das neue Logo trägt: Als bester Kopfhörer der Welt (laut Hersteller) und Nachfolger des legendären Orpheus verkörpere der HE 1 die Innovationskraft des Audiospezialisten wie kein zweites Produkt und sei damit der perfekte „Markenbotschafter“ für die Einführung des neuen Logos.

Neue Bildsprache „Magic“ und „Logic“

Genau wie das Logo soll auch die neue Bildsprache der Marke zwei sich ergänzende Pole widerspiegeln: Sie soll eine harmonische Dialektik zwischen „Magic“ und „Logic“ zeigen, die den Kopf und das Herz ansprechen soll.

„In unserer neuen Bildsprache setzen wir auf Bilder, die die Technologie der Sennheiser Produkte mit Motiven kombinieren, die für die Begeisterung und die positiven Emotionen durch außergewöhnliche Hörerlebnisse stehen. Denn genau das ist unser Ziel: mithilfe innovativer Technologie Gefühle zu erzeugen“, erklärt Oliver Berger.

Weitere Infos unter: www.sennheiser.com

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE