ANZEIGE

The House of Marley setzt verstärkt auf Outdoor und Umweltfreundlichkeit

Von Redaktion vor 6 Jahren

Recycelte Materialien, langlebige Produkte und ein Prozent des Umsatzes für Wiederaufforstungsprojekte – The House of Marley setzt auf das Motto #MaterialsMatter und Nachhaltigkeit.

Während der diesjährigen IFA 2018 vom 31. August bis 5. September können die Besucher nicht nur Neuheiten und Bestseller von MARLEY begutachten, sondern auch interessante Einblicke in das Thema Umweltschutz erhalten: In Halle 1.2 / Stand 115 präsentiert The House of Marley nicht nur die bereits bekannten Produkte wie den Bluetooth-Lautsprecher GET TOGETHER MINI (UVP 149,99 €), den Bluetooth-In Ear-Kopfhörer UPLIFT BT (UVP 79,99 € – zum Test) sowie den Bluetooth-On Ear-Kopfhörer POSITIVE VIBRATION 2 BT (UVP 79,99 € – zum Test), der in zwei neuen Farbvarianten gezeigt wird. Als Neuheiten gehen die stoß-, staub- und wasserfesten Lautsprecher NO BOUNDS (UVP 69,99 €), NO BOUNDS SPORT (UVP 119,99 €) und NO BOUNDS XL (UVP 179,99 €) an den Start sowie der wasserresistente Bluetooth-In Ear-Kopfhörer UPRISE BT (UVP 99,99 €).

„Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen bei The House of Marley neben Top-Qualität und trendigem Look im Vordergrund. Hierfür entwickelt Marley recycelte Materialien, die extrem hochwertig und langlebig sind. In 2018 wird die Vielfalt der Materialien nochmals deutlich ausgeweitert, ganz nach dem Motto #MaterialsMatter“, erklärt Norbert Manthei, Sales Director für The House of Marley bei der MEDISANA GmbH.

Im Rahmen der IFA 2018 werden die Besucher nicht nur das bereits etablierte Recyclingmash REWIND™ an Lautsprechern und Kopfhörern zu sehen bekommen, welches aus aufbereitetem Hanf, Bio-Baumwolle sowie Fasern aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wird.

„In der neuen Lautsprecher-Familie NO BOUNDS, die für den Outdoor-Gebrauch konzipiert ist, liegt der Fokus auf recyceltem Kork, der attraktiv ist, weil er sich im Gebrauch feuchtigkeitsresistent und antimikrobiell verhält und zugleich wunderbar leicht ist“, kündigt Norbert Manthei an.

Zudem sollen in den Verkleidungen aller Lautsprecher und Kopfhörer von The House of Marley wie gewohnt Leinen und recycelte Kunststoffe sowie FSC-zertifizierte Hölzer und Bambus verwendet werden, ebenso soll recyceltes, hautfreundliches Silikon zum Einsatz kommen. Hierzu informiert die CE-Marke auf den recycelbaren Verpackungen der Produkte – und gibt Interessierten unter www.thehouseofmarley.com/materials ausführliche Einblicke zu Herstellung, Materialien und Umweltfreundlichkeit im Hause MARLEY. Darüber hinaus wird 2018 die Non-Profit-Initiative One Tree Planted (onetreeplanted.org) unterstützt, die Wiederaufforstungen in Nord- und Südamerika steuert: Ein Prozent jedes verkauften MARLEY-Produkts fließt in diese Kooperation. Bis Juli 2018 konnten dadurch, laut eigenen Angaben, bereits 50.000 Bäume gepflanzt werden.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE