Über uns

kopfhoerer.de – Finde Deinen Kopfhörer

Genau jene – im Werbesprech „Claim“ genannte – Kernaussage ist der Antrieb der kopfhoerer.de-Seite für ihre Macher.

Kopfhörer gehören inzwischen zum Alltag in fast allen Lebenslagen. Und so vielfältig die Ansprüche sind, so mannigfaltig sind auch die Angebote einer Industrie, die seit Jahren mehr oder weniger erfolgsverwöhnt neue Modelle im Wochentakt herausbringt.

Transparenz

Wie klingt der Kopfhörer, passt er zu mir, meinen Vorlieben, meinen Hörgewohnheiten – kein Experte dieser Welt kann eine solche Frage seriös bearbeiten, eher ein Expertenschwarm. Durch das Internet, eine entsprechende Planung und auch die richtigen Mitstreiter haben wir – ein klares Ziel vor Augen – geschafft, was es zu ermöglichen gilt: Größtmögliche Transparenz zu erzeugen, um aus dem Dickicht von Angebot und Nachfrage für jeden die bestmöglichen Erkenntnisse zu liefern, die da heißen sollen: Ja, das ist er. Mein Kopfhörer, den ich brauche.

Wer wir sind

„Wir“ sind ein Team aus Musikverrückten, Audio-Freaks, Musikern, Journalisten, Technikern mit unterschiedlicher, teils jahrzehntelanger Audioexpertise. WIZOO ist der Verlag dahinter, einst als Buchverlag für Musiker gegründet, inzwischen in vielen Bereichen der Musik tätig und in der Audiowelt publizierend und produzierend unterwegs.

Unsere Autoren