Acoustic Research

Die aktuellsten Tests: Acoustic Research

Acoustic Research AR-H1

Formschöner Planarer mit Höhenluft

Acoustic Research bietet mit dem AR-H1 seinen Herausforderer für die Preisklasse zwischen 500-1.000 Euro. Mit der Ausrichtung als offener, ohrumschließender Planar-Kopfhörer betritt das traditionsreiche Unternehmen Neuland.

3.4

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Acoustic Research

Mich überzeugt der AR-H1 von Acoustic Research optisch und auch bei der Materialauswahl. Bei längeren Abhörsessions musste ich Pausen einlegen, da der Zug am Scheitel unangenehm wurde. Auch wenn der AR-H1 sicher ein sehr edel designter und klanglich guter Kopfhörer ist, würde ich in der Preisklasse zu Modellen anderer Hersteller greifen. Mit einem anderen Kabel, einem gerasterten Kopfbügel und einer eleganteren Soundauslegung könnte sich das Blatt allerdings sehr schnell wenden, weshalb ich auf ein weiteres Engagement von Acoustic Research im Magnetostatenfeld hoffe.

Marcus Schlosser
Marcus Schlosser 25. Mai 2018
Acoustic Research AR-H1