ESI

Die aktuellsten Tests: ESI

ESI eXtra 10

Kabelgebundener Over-Ear-Kopfhörer mit Linearisierungs-Software

Der deutsche Hersteller ESI offeriert unterschiedlichste Produkte für den Einsatz in Ton- und Heimstudios. Dabei adressiert man mit attraktiven Preisen und praxisnaher Ausstattung sowohl Einsteiger als auch eine Kundschaft im mittleren Preissegment. Mit dem Modell eXtra 10 debütiert der Hersteller nun im heiß umkämpften Kopfhörerbereich.

4.5

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: ESI

ESI gelingt mit dem eXtra 10 ein ansprechendes Arbeitsgerät, das die Anforderungen im Studio erfüllt. Der Kopfhörer bildet in Kombination mit der Realphones ESI Edition von dSoniq akustische Simulationen von verschiedenen Abhörsituationen im Tonstudio nach und liefert dabei ein fein auflösendes Klangbild mit einer im gesamten Klangspektrum ausgewogenen Tonwiedergabe. Des Weiteren bietet diese Kombination ein bequemes Wechseln zwischen verschiedenen virtuellen Abhörsituationen. Zudem ermöglicht die gute Dämpfung des halboffenen Systems nach außen auch den Einsatz bei Tonaufnahmen.

Gewünscht hätte ich mir noch eine Variante der Software für iOS und Android, um auch beim reinen Musikgenuss und unterwegs von dieser gelungenen Kombination zu profitieren. Die unverbindliche Preisempfehlung von 59 Euro ist absolut angemessen und verdient unsere Empfehlung als Preis-Leistungs-Tipp!

Michael Schillings
Michael Schillings 12. März 2021
ESI eXtra 10