InEar

Das Unternehmen InEar bietet laut eigenen Angaben einen Rundum-Service unter einem Dach.

Entwicklung und Produktion eigener Produkte, Service und auch Vertrieb werden deutschlandweit gewährleistet. Spezialisten stellen in Maßarbeit die gesamte Palette individueller Kommunikations-Systeme mit vielen Produktsparten her. Zu den Produkthighlights zählen angepasste In-Ear-Monitoring-Systeme für Musiker, TV & Broadcast, lineare Gehörschutzsysteme für Musiker und Musikliebhaber, selektiver Gehörschutz für den professionellen Arbeitsschutz sowie individuelle Kommunikationssysteme.

Alle Tests

Die aktuellsten Tests: InEar

4.63

InEar StageDiver SD-5 Universelles 3-Wege-In-Ear-Monitorsystem mit exzellenten Klangeigenschaften

Das Spitzenmodell der StageDiver-Serie SD-5 wartet mit fünf Treibern pro Seite auf, bietet eine vortreffliche Passgenauigkeit mit festem Sitz, verfügt über hohe Isolationseigenschaften und einen gewaltigen Output. Dabei hat der hessische Hersteller InEar klanglich ein faszinierendes Monitoringsystem für die Bühne geschaffen, das Feingeist und Kraftpaket...

4.75

InEar ProPhile 8 In-Ear-Kopfhörer mit Referenzqualitäten

Wer auf der Suche nach der ultimativen Referenz im Bereich In-Ear-Kopfhörer ist, der findet mit dem ProPhile 8 des deutschen Herstellers InEar einen ganz heißen Kandidaten.

HiFi-Kopfhörer von Chris Reiss vor 2 Jahren

4.5

InEar StageDiver 4 Monitoring-In-Ear-Kopfhörer der Oberklasse

Klanglich auf Händen getragen fühlt man sich mit dem InEar StageDiver 4 in den Ohren, einem hervorragenden In-Ear-Hörer für das Bühnen-Monitoring.

In-Ear-Kopfhörer von Chris Reiss vor 2 Jahren

Empfehlungen der Redaktion: InEar

Chris Reiss Chris ReissZum Profil

Mit dem ProPhile 8 ist InEar ein echter Wurf gelungen, gehört er doch zum Besten, was ich bisher in meinen Ohren hatte. Mir fällt nur eine Gruppe ein, die die Finger vom ProPhile 8 lassen sollte: die Bassheads. Selbst mit der Bassanhebung ist dieser Hörer immer noch moderat in der Tieftonwiedergabe. Für alle, die auf der Suche nach einem Referenz-Kopfhörer sind – egal ob Audio-Profi oder Audiophiler – sollten sich den ProPhile 8 unbedingt anhören und sich von seiner Extraklasse überzeugen. Der einzige Wermutstropfen bleibt natürlich der sehr hohe Preis – aber in Anbetracht des Gebotenen ist das dann doch gerechtfertigt. So und nun kommt das traurige Ende: Ich muss den Hörer wieder wegpacken. Die Referenz im Kopf aber wird bleiben und in Zukunft wird sich jeder Hörer an dieser Erinnerung messen lassen müssen.

Maike Paeßens Maike PaeßensZum Profil

Es ist kein einfaches Unterfangen ein komfortables, bühnentaugliches In-Ear-Monitorsystem mit hohem Klangniveau zu entwickeln, das derart universell einsetzbar ist. Trotzdem gibt es an den SD-5 von InEar nichts zu bemängeln. Das Flaggschiff der StageDiver-Serie hat einen stolzen Preis, ist aber über jeden Zweifel erhaben und empfiehlt sich als sehr hochwertiger, kompromissloser Allrounder für den professionellen Bereich, der zudem famose HiFi-Qualitäten besitzt.

Chris Reiss Chris ReissZum Profil

Der InEar StageDiver 4 ist ein reinrassiger In-Ear-Hörer für den Monitoreinsatz. Der Sound ist darauf getrimmt, dass sich Musiker auf der Bühne hören und das tut man mit diesem Hörer ausgesprochen gut. Aber nicht nur der Sound überzeugt, beim SD 4 stimmt das gesamte Paket: angefangen bei der Passform, über die Ausstattung bis hin zur Tatsache, das der Hörer in zwei Größen erhältlich ist. Das alles macht den SD 4 zu einem hervorragenden Werkzeug für den arbeitenden Musiker. Einziger Wermutstropfen dürfte für viele der Preis sein, aber gutes Werkzeug war noch nie billig.