Technics

Die aktuellsten Tests: Technics

In-Ear-Kopfhörer Von Dirk Duske vor 1 Monat

Technics EAH-TZ700

Hochauflösende In-Ears der High-End-Klasse

Mit den EAH-TZ700 beweist Technics ein audiophiles Ohr für transparenten und ausgewogenen Klang, der einen förmlich von der Umgebung abkapselt.

4.8

DJ-Kopfhörer Von Dirk Duske vor 10 Monaten

Technics EAH-DJ1200

DJ-Klassiker mit verbessertem Klang

Ein neuer detaillierter, homogener Klang und ein austauschbares Kabel – es ist eher ein subtiles Upgrade, mit dem der Technics EAH-DJ1200 aufwartet. Kann diese Neuauflage eines DJ-Klassikers dennoch seine eigene Erfolgsgeschichte fortsetzen?

4.8

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Technics

Der Technics EAH-DJ1200 kombiniert Sound Know-how mit bewährter Funktionalität. Sein neuer aufgeräumter und detaillierter Klang überzeugt und sein Kabel ist jetzt austauschbar. Dazu bietet er den gewohnten 270-Grad-Schwenkmechanismus für einseitiges Monitoring und platzsparendes Einklappen der Kapseln zugleich. Lediglich die Preisanpassung auf 179,00 Euro schmälert die Euphorie zu diesem gelungenen Upgrade.

Dirk Duske
Dirk Duske 20. Dezember 2019
Technics EAH-DJ1200

Die sehr angenehm sitzenden und schicken Technics EAH-TZ700 legen die Messlatte mit ihrem überragenden audiophilen Klangbild, das sich mit einem äußerst breitgefächerten Frequenzband, dazu dynamisch, kräftig und sehr homogen präsentiert, echt hoch. Sie profitieren von neu entwickelten rahmenlosen 10-Millimeter-Treibern für eine unverzerrte und vibrationsfreie Wiedergabe im authentisch simulierten Raum. Damit sich die EAH-TZ700 voll entfalten, bedarf es allerdings eines passenden High-Res-Players samt verlustfreien Audio-Format. Das müssen einem die High-End-Hörer einfach wert sein.

Dirk Duske
Dirk Duske 25. September 2020
Technics EAH-TZ700