Cambridge Audio

Die aktuellsten Tests: Cambridge Audio

Bluetooth-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 3 Monaten

Cambridge Audio Melomania Touch

True Wireless In-Ear-Kopfhörer mit gutem Klang und einfacher Bedienung

Cambridge Audio ist seit fünf Jahrzehnten im Bereich der gehobenen Hifi-Technik aktiv. Dabei beschränkt sich der britische Hersteller nicht nur auf klassische Komponenten wie Verstärker, Lautsprecher, CD- oder Plattenspieler, sondern unterstützt auch moderne Formen des Musikkonsums wie das Streaming. Und natürlich dürfen auch Kopfhörer im...

4.3

Cambridge Audio Melomania 1

True-Wireless In-Ear-Kopfhörer

Cambridge Audio ist bislang eher für klassische HiFi- und Home-Cinema-Komponenten bekannt. Der dynamische True-Wireless-Kopfhörer Melomania 1 wendet sich nun an Nutzer mit Ansprüchen an eine völlig mobile Musikwiedergabe.

3.8

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Cambridge Audio

Für etwa 140 Euro erhält man bei Cambridge Audio einen ansprechenden True-Wireless-Kopfhörer, der nicht nur gut klingt, sondern auch einfach zu bedienen ist und zudem eine überzeugende Akkuleistung liefert. Auf Noise Cancelling wird verzichtet und auch audiophile Höhenflüge sollte man trotz des guten Namens nicht erwarten. Vielmehr erhält man einen musikalisch und treffsicher auf den Mobilbereich abgestimmten In-Ear-Kopfhörer mit richtig knackigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Es muss eben nicht immer Apple sein.

Ulf Kaiser
Ulf Kaiser 14. Januar 2021
Cambridge Audio Melomania Touch

Cambridge Audio gelingt ein guter Start in den True-Wireless-Bereich. Melomania 1 ist ein klanglich sauber abgestimmtes System mit guten Codecs und sinnvoller Ausstattung. Der Preis fällt dabei absolut konkurrenzfähig aus – es muss eben nicht immer Apple sein. Bei der Passgenauigkeit würde ich unbedingt einen persönlichen Test empfehlen.

Ulf Kaiser
Ulf Kaiser 18. September 2019
Cambridge Audio Melomania 1