Roccat

Die aktuellsten Tests: Roccat

Gaming-Kopfhörer Von Andreas Proß vor 8 Monaten

Roccat Elo 7.1 Air

Wireless Gaming Headset mit 7.1 Surround Sound

Rund 17 Millionen Euro war Turtle Beach die Übernahme des deutschen Herstellers für Gaming-Zubehör Roccat wert. In deren Portfolio befinden sich nicht nur Gaming-Mäuse und Keyboards, sondern auch Headsets, also ehemalige Konkurrenzprodukte des US-Herstellers. Das Elo 7.1 Air ist nur eines davon, aber mit einem...

3.3

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Roccat

Die Stärken des Roccat Elo 7.1 Air liegen definitiv im Kopfhörer-Design: Der Tragekomfort ist hervorragend, die Bedienung am Headset ist selbsterklärend sowie gut erreichbar und der Kopfhörer hinterlässt optisch einen sehr guten Eindruck. Der Akku hält zudem lange durch und die Verbindung via USB ist stabil und zuverlässig. Das Mikrofon ist, trotz leisem Hintergrundrauschen, ebenfalls gut, der Sound des Kopfhörers ist aber leider höchstens nur Durchschnitt. Alles in allem hinterlässt das Roccat Headset gemischte Gefühle und es entsteht der Eindruck, dass das Elo 7.1 Air eigentlich viel mehr könnte, aber klanglich unter der Software leidet.

Andreas Proß
Andreas Proß 5. November 2020
Roccat Elo 7.1 Air