Amazon

Die aktuellsten Tests: Amazon

Bluetooth-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 4 Monaten

Amazon Echo Buds

True-Wireless-Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung von Bose

Amazon zeigt mit den Echo Buds ein interessantes True-Wireless-Modell, das sich durch eine aktive Rauschunterdrückung, lizenziert von Bose, einem günstigen Preis und eine äußerst gelungene Anbindung an das eigene Ökosystem per Sprachsteuerung auszeichnet.

3.4

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Amazon

Die Echo Buds bieten einen beachtlichen Funktionsumfang zu einem attraktiven Kaufpreis, insbesondere wenn man mit Alexa arbeitet. Klanglich liefert das etwas zu klobige True-Wireless-Modell von Amazon einen leicht im Bassbereich betonten Klang, der angesichts des Preises zwar in Ordnung geht, aber nicht hervorsticht. Im Gegenzug gibt es ein praktisches Noise Cancelling und eine ansprechende Laufzeit. Die Bedienung am Gerät hätte für meine Begriffe etwas besser ausfallen können, wenn die Touch-Sensorik sensibler reagieren würde.

Zusammenfassend würde ich die Echo Buds klanglich aber auch vom Tragekomfort und Noise Cancelling hinter Apple AirPods Pro (zum Test) und Sonys WF-1000XM3 (zum Test) einordnen. Der Preis von circa 130 Euro fällt allerdings auch entsprechend günstiger aus.

Ulf Kaiser
Ulf Kaiser 15. April 2020
Amazon Echo Buds