Valco

Die aktuellsten Tests: Valco

Valco VMK20

Casual-Bluetooth-Kopfhörer mit ANC-Funktion

Die Finnen sind ein ungewöhnliches Völkchen in Europa: Sie sind Weltmeister im Kaffeetrinken, EU-Champions im Bereich Nachhaltigkeit und haben über zwei Millionen Saunas. Außerdem lieben sie die Stille an ihren 188.000 Seen. Perfekte Voraussetzungen, um gechillt im hohen Norden Noise-Cancelling-Kopfhörer zu entwickeln?

4.8

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Valco

Der Valco ist preislich sicherlich kein Ultra-Schnäppchen, er bietet aber ein perfektes Gesamtpaket aus sicherer Bluetooth-Verbindung, sehr guter Akku-Leistung, Top-ANC-Funktionalität und warmen, gut abgeschmeckten HiFi-Sound. Das Noise-Cancelling ist super-snappy und so wird jede Reise ein wenig schöner, egal ob ratternder ICE oder tuckerndes Krabbenfänger-Boot im Fjord. Das hochwertige Design fällt mit seinem coolen Textil-Patch ins Auge und die leichte Konstruktion gibt einem zero Kopfstress. Wer auf ein organisches HiFi-Tuning steht, macht hier wenig falsch und wird dem Valco-Team sicherlich ein lautmalerisches „Hyvä ääni“ (finnisch für: „Super Sound“) als Kommentar dalassen. Es wird spannend, was von der nordischen Schmiede noch kommt.

Jan Bruhnke
Jan Bruhnke 30. März 2021
Valco VMK20