Stylischer Bluetooth-Kopfhörer für aktive Frauen mit Anspruch auf sicheren Halt im Ohr.

Die Leap Wireless for Women kommen in stylischem Türkis daher. Im Lieferumfang sind neben den Kopfhörern noch eine Transporttasche, das USB-Kabel zum Aufladen des Akkus und die typischen Yurbuds-Aufsätze in zwei verschiedenen Größen.
Auf den ersten Blick wirken die Kopfhörer recht groß, beim Einsetzen verschwindet aber der größte Teil im Ohr. Verbunden sind beide Hörer durch ein türkisfarbenes Stoffband. Dieses ist relativ fest und könnte etwas flexibler sein; super ist allerdings die Stoffummantelung, durch die das Tragen auch auf schweißnasser Haut angenehm ist.

An diesem Band befindet sich auch die Bedientaste inkl. Mikrofon, drei Tasten für alle Funktionen: Das ist super durchdacht. Man schaltet die Kopfhörer mit der Taste ein und aus, kann die Lautstärke regeln, Lieder skippen (vor und zurück) oder Anrufe entgegennehmen oder beenden.

Die Tastenbefehle werden von einer weiblichen Stimme bestätigt, und auch man selbst kann die Kopfhörer zumindest bei allen Apple-Produkten per Sprachsteuerung bedienen. Die Akkulaufzeit der Yurbuds beträgt bis zu 6 Stunden und wird in der Menüleiste des Musikgerätes/Smartphone angezeigt.

Das Einsetzen der Hörer bedarf etwas Übung und ist am Anfang ungewohnt, wenn man den Dreh raus hat, sitzen sie durch die patentierte TwistLock-Technologie allerdings bombenfest und sehr bequem im Ohr.

Klang

Egal welche Musikrichtung: Die Yurbuds Leap Wireless wissen klanglich zu gefallen. Quer durch das Frequenzband werden alle Bereiche sauber wiedergegeben: Bässe klingen durch die PureBass-Funktion satt und voll, nichts wird verzerrt und nichts rauscht. Auch die Höhen sind angenehm präsent. Dass die Hintergrundgeräusche nicht komplett ausgeblendet werden, trägt gerade beim Sport zur Sicherheit des Trägers bei, und dank des Mikrofons ist man auch telefonisch weiterhin erreichbar.

Fazit: Yurbuds Leap Wireless for Women
von Melissa Steinberg

Bewertung
Bewertung:
Sound
Handling
Preis/Leistung
Funktion

Der Leap Wireless for Women ist ein gut klingender Bluetooth-Kopfhörer für unterwegs – vor allem beim Sport. Dank der TwistLock-Technologie sitzt er beim Laufen und im Fitness-Studio zuverlässig im Ohr. Durch die praktische Ein-Knopf-Bedienung muss man sein Smartphone nicht aus der Tasche holen, um zum Beispiel ein Lied zu skippen oder einen Anruf entgegenzunehmen.

Hier erhältlich:

Kopfhörer vergleichen

Zum Produktvergleich

Technische Daten

Bauform
InEar

Lieferumfang

  • Transporttasche
  • USB-Kabel (Micro-USB)
  • In-Ear-Aufsätze in zwei verschiedenen Größen

Besonderheiten

  • Akku bietet über 6 Stunden Spielzeit, zeigt verbleibende Akkuzeit am Display an und warnt, wenn er wieder aufgeladen werden muss

Ähnliche Modelle

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (22)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: