Austrian Audio

Die aktuellsten Tests: Austrian Audio

Austrian Audio Hi-X55

Geschlossene Over-Ears fürs Studio mit ultrabrillanten Höhen

Die in Wien beheimatete Firma Austrian Audio wurde 2017 von ehemaligen AKG-Mitarbeitern neu gegründet (wir berichteten). Zwei Mikrofon- und zwei Kopfhörermodelle markieren den Startpunkt für das noch junge Unternehmen, wobei der hier getestete Hi-X55 das erste Over-Ear-Modell der Österreicher ist. Ist das Debüt gelungen?

4.5

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Austrian Audio

Der Austrian Audio Hi-X55 ist ein geschlossener, ohrumschließender Studio-Kopfhörer mit hoher Fertigungsqualität, zeitlos-schickem Design und hohem Tragekomfort.

Wer höhenreiches Material aufzeichnet und mixt, findet in diesem Kopfhörer ebenso ein detailreich zeichnendes Hilfsmittel, wie für die Arbeit mit Produktionen, die druckvoll im Bassbereich agieren. Gerade unkomprimierte Aufnahmen werden vom Hi-X55 mit immenser Tiefenstaffelung wiedergegeben. Aufgrund seines brillanten Klangbilds mit etlichen Bassreserven eignet sich der Hi-X55 für die Studioarbeit, lässt sich aber aufgrund seines charaktervollen Frequenzbildes nicht blind empfehlen – ein Hörtest ist deshalb vor dem Kauf Pflicht! Dennoch: Sein Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich sehen lassen.

Carsten Kaiser
Carsten Kaiser 18. Februar 2020
Austrian Audio Hi-X55