KOSS

Die aktuellsten Tests: KOSS

Bluetooth-Kopfhörer Von Numinos vor 3 Monaten

Koss BT740iQZ

Bluetooth Over-Ears mit Active Noise Cancelling

BT740iQZ – ist ja doch ein etwas sperriger Name für einen eigentlich ziemlich eleganten Kopfhörer, den sich die Macher*innen bei Koss für ihren neuen Bluetooth-Hörer da ausgedacht haben. Denn der neue Over-Ear will mit aktivem Noise-Cancelling (ANC), integrierter Mediensteuerung und Freisprechfunktion sowie ausdauernder Akkulaufzeit eine...

4.4

Bluetooth-Kopfhörer Von Numinos vor 3 Monaten

Koss TWS150i

Bluetooth In-Ears mit neutralem Klang

Mit ihrem ultraportablen Kopfhörer-Klassiker Porta Pro (zum Test) hat sich der amerikanische Kopfhörer-Hersteller Koss über bald drei Jahrzehnte viele Freunde in der Hifi-Szene gemacht. Und obwohl der kabelgebundene Klassiker weiterhin in unveränderter Form erhältlich ist, geht der aktuelle Trend im Bereich der portablen Individualbeschallung natürlich...

4.1

HiFi-Kopfhörer Von Numinos vor 4 Monaten

Koss Porta Pro Classic

Ohraufliegender, ultraportabler Kopfhörer

Es muss wohl so gegen 1988 gewesen sein, da kaufte ich mir auf die gute Empfehlung eines audiophilen Freundes hin, mein erstes Paar Koss Porta Pro. Tatsächlich war der Koss Porta Pro für viele Menschen meiner Generation ein weit verbreitetes Upgrade für den ollen, mit...

4

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: KOSS

Der Koss BT740iQZ spielt sich ohne Patzer durch diesen Test und zu einem angemessenen Preis bekommt man hier einen in jeder Hinsicht (Klang, Tragekomfort, Handling) ordentlichen Bluetooth-Hörer mit einer wirkungsvollen Umgebungsgeräusch-Unterdrückung. Sein klangliches Profil adressiert eher Hörer, die einen warmen, weichen und bassstarken „Kuschel“-Sound suchen und weniger Anhänger der kristallklaren, präzisen und höhenreichen Klang-Chirurgie.

Numinos
Numinos 5. Mai 2021
Koss BT740iQZ

Gute Akkulaufzeit, elegantes Design, neutraler Klang, große Reichweite, günstiger Preis – was will man da noch sagen, außer Koss hier zu beglückwünschen, dass ihnen mit den TWS150i solide In-Ears gelungen sind, die klanglich keine Fehler machen, dabei allerdings auch nicht mitreißend ist. Einen Minuspunkt gibt es für die etwas träge und unpraktische Mediensteuerung. Dennoch: Vor dem Hintergrund ihres aktuellen Straßenpreises von gerade mal sechzig Euro macht man hier nichts falsch, weshalb ich sie als solide Einsteiger-In-Ears empfehlen kann.

Numinos
Numinos 21. April 2021
Koss TWS150i

Beim Koss Porta Pro Classic weiß man seit bald 40 Jahren, was man für sein Geld bekommt: Nämlich einen leichten, ultraportablen und erstaunlich robusten On-Ear-Hörer, der beim Tragen kaum stört und dessen filigranes, zeitlos schickes Design fast schon wieder retrofuturistisch anmutet. Nicht mehr ganz so zeitgemäß ist seine Höhendarstellung, die aus heutiger Sicht vielleicht ein bisschen sehr dezent wirkt. Nichtsdestotrotz hat der warme, bassstarke Sound der Porta Pro einen sehr angenehmen Charakter und macht jede Straßenbahn- oder Fahrradfahrt zu einem kleinen, akustischen Clubbesuch.

Numinos
Numinos 26. März 2021
Koss Porta Classic