Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Die drei neuen Bluetooth-Kopfhörer RB-M700B, RB-M500B und RB-M300B wollen euch durch ihren hervorragenden Klang mit knackigen und dynamischen Bässen beeindrucken, die man hören und dank Vibrationen auch spüren können soll (RB-M700B, RB-M500B). Um die Musik noch intensiver zu genießen, unterdrückt der RB-M700B darüber hinaus mit seinem Noise Cancelling-System alle störende Außengeräusche.
Kräftiger Bass macht noch mehr Spaß, wenn man ihn nicht nur hört, sondern auch fühlt. Mit den RB-M700B und RB-M500B wird dies jetzt Realität, indem Panasonic spezielle Bass-Reaktoren einsetzt, die passend zur Musik und dessen Tieftonanteil das Kopfhörer-Gehäuse in Vibrationen versetzt – das soll ein noch druckvolleres Bass-Erlebnis bieten, wleches stufenlos geregelt werden kann.
Um die präzise Klangwiedergabe in allen Frequenzbereichen zu realisieren und störende Verzerrungen so gering wie möglich zu halten, ist die präzise Luftströmungskontrolle im Kopfhörer-Gehäuse entscheidend. Durch die Kombination aus exakter Positionierung von Luftaustrittsöffnungen sowohl am Gehäuse als auch an der Schallwand will es Panasonic gelungen sein, den Luftstrom so exakt zu steuern, dass ein sehr präziser, dynamischer und kraftvoller Bass erzeugt wird.
Die laut eigenen Angaben atemberaubende Tieftonwiedergabe kann erst durch einen klaren und natürlichen Mitten- und Hochtonbereich realisiert werden. Panasonic soll seinen großen Erfahrungsschatz bei der perfekten Klangabstimmung genutzt haben und passt mit dem Harmonic Tuning EQ den wichtigen Frequenzbereich um 3,5 kHz an, um klangbeeinträchtigende Effekte durch den Bass auszuschließen – die Klangreinheit soll so optimiert werden und gleichzeitig eine nochmals definiertere Basswiedergabe gewährleisten.
Das aktive Noise Cancelling-System des RB-M700B unterdrückt darüber hinaus störende Umgebungsgeräusche. Ohne dass die Lautstärke erhöht werden muss, wird die Wiedergabe nochmals klarer und lebendiger.
Der RB-M300B ist dank seiner Akkulaufzeit von bis zu 50 Stunden ein sehr ausdauernder Begleiter. Wer Akku-Leistung sparen möchte oder die Bluetooth-Funktion gerade nicht aktivieren kann, nutzt bei allen drei Modellen das 1,2 m lange, mitgelieferte Audiokabel. Für den Tragekomfort beim langen Hören soll Panasonic seit vielen Jahren die Positionierung der Ohrpolster von Kopfhörern und deren perfekten Sitz am Ohr analysieren. Die Dispersions-Technologie der neuen Kopfhörer-Modelle soll dabei den Anpressdruck am Ohr so gleichmäßig verteilen, dass eine verbesserte Anpassung an die Kopfform ermöglicht wird. Damit sollen der RB-M700B, RB-M500B und RB-M300B auch bei langem Zuhören immer den optimalen Tragekomfort bieten.
Die Kopfhörer der Panasonic M-Serie sind ab April 2020 in den Farben Creme Weiß und Schwarz erhältlich. Die unverbindlichen Preiseempfehlungen liegen bei 179,99 Euro (RB-M700B), 129,99 Euro (RB-M500B) und 99,99 Euro (RB-M300B).
Verwandte News
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
„Funny Finnen“ stellen Bluetooth-Lautsprecher Valco Nordell Max vor
Zweieinhalb Kilo, IPX6-Schutz, große Tasten für Fäustlinge: Valco baut den Nordell Max für Baustellen und Partys.
EarFun Air Pro 4+ White Edition startet mit KI-Übersetzung für alle Modelle
Echtzeit-Dolmetscher inklusive: Die neuen Air Pro 4+ von EarFun übersetzen über 100 Sprachen direkt im Ohr – ganz...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen