ANZEIGE

Voice Technologies VT600D Ohrhörer: Hygiene und Flexibilität durch wechselbaren Ohrschlauch

Von Redaktion vor 3 Jahren

In enger Zusammenarbeit mit einer TV-Station ergänzt Voice Technologies die VT600-Serie mit dem VT600D um einen Hörer, der die Schallsignale über einen flexiblen Spiralschlauch zum Ohr führt.

Der Schlauch lässt sich über einen Klickverschluss ganz einfach wechseln, wodurch mehrere Benutzer mit jeweils eigenen Hörschläuchen das gleiche Treibermodul verwenden können.

Gerade im Sicherheitsbereich und bei Broadcast-Anwendungen, wo die Empfänger häufig von mehreren Personen im Wechsel verwendet werden, soll der VT600D die zuverlässige Erfüllung aktueller Hygieneanforderungen bei maximaler Kosteneffizienz ermöglichen. Durch den langen durchsichtigen Spiralschlauch kann der VT600D darüber hinaus sehr unauffällig installiert werden.

VT600D mit wechselbarem Ohrschlauch

Der VT600 Ohrhörer von Voice Technologies soll schon bisher eine feste Größe im anspruchsvollen Broadcast-, Theater und Security-Bereich gewesen sein, soll er doch komfortablen Tragekomfort und guten Klang mit einem unauffälligen Design verbinden. Mit dem VT600D stellt der Schweizer Hersteller nun eine Spezialversion des Hörers vor, die dank ihres wechselbaren Spiralschlauches eine noch größere Flexibilität bieten sollen. Der Treiber wird beispielsweise im Nackenbereich des Trägers an der Kleidung montiert und der hochwertige, aufgrund seines durchsichtigen Materials nahezu unsichtbare Schlauch führt die Schallsignale zum Ohr. Ein praxisnaher Klickverschluss stellt dabei eine feste Verbindung zum Treiber sicher. Diese Bauweise erlaubt beispielsweise zu Reinigungszwecken einen einfachen Wechsel des Ohrstücks, ohne dass der ganze Hörer getauscht werden muss heißt es weiter.

Bestmögliche Hygiene für Broadcast und Security

Hygiene war schon immer ein wesentlicher Faktor für die Gesundheit der Mitarbeiter und einen zuverlässigen, störungsfreien Workflow. Besonders im Security-Segment und bei Broadcast-Anwendungen verwenden häufig mehrere Beschäftigte den gleichen Empfänger im Wechsel. Mit dem VT600D von Voice Technologies kann jedem Anwender sein persönliches Ohrstück mitsamt Schallführungsschlauch bereitgestellt werden, ohne dass zu diesem Zweck mehrere Systeme angeschafft werden müssten. So soll maximale Kosteneffizienz bei genauer Einhaltung auch anspruchsvollster Hygieneanforderungen sichergestellt werden.

Kooperation mit einer TV-Station

Durch den ständigen und engen Kontakt mit professionellen Kunden aus aller Welt soll der Schweizer Hersteller praktische Herausforderungen schnell erkennen und mit maßgeschneiderten Lösungen reagieren können. Oft sollen aus Sonderanfertigungen für den Anwendungsfall eines bestimmten Kunden schließlich Serienprodukte entstehen, die durch ihre herausragende Alltagstauglichkeit maßgeblich zum internationalen Erfolg von Voice Technologies beitragen sollen. Der VT600D will ein Beispiel für solch eine fruchtbare Zusammenarbeit sein: Die Inspiration soll von einer Fernsehstation gekommen sein. Seit jeher begeistert von der Klangqualität und Zuverlässigkeit der VT600 Serie von Voice Technologies wollten die Rundfunkprofis eine noch größere Flexibilität bei Einhaltung der aktuell besonders strengen Hygieneregeln erreichen. Da die TV-Station mit dieser Herausforderung nicht alleine konfrontiert gewesen sein soll, hat Voice Technologies den VT600D in das Produktprogramm aufgenommen.

Umfangreiches Zubehör für hohe Flexibilität

Durch das umfangreiche mitgelieferte Zubehör soll sich der VT600D ganz einfach an jede individuelle Anforderung anpassen. Das Ear/Accordion Ohrstück erlaube einen unauffälligen Einsatz im Ohr bei gleichzeitig guter Abschirmung von Außengeräuschen, während das Ear Insert Ohrstück für den Ohrkanal einen noch stabileren Sitz gewährleiste und angenehm zu tragen sei. Zur optimalen Einpassung in das Ohr gibt es vier Größen jeweils für rechts oder links (S, M, L, XL). Mit dem AC400 Clip lässt sich der Ohrschlauch unauffällig an der Kleidung fixieren, sodass eine wirksame Zugentlastung gegeben sein soll. Wie alle Ohrhörer von Voice Technologies wird auch der VT600D in einer stabilen und wasserfesten Transportbox geliefert, die das hochwertige Gerät bei Nichtbenutzung auch im harten Produktionsalltag sicher schützen soll.

Das richtige Produkt für jede Anforderung

Durch den permanenten Kontakt mit internationalen Profis aus den Bereichen Theater, Rundfunk und Sicherheitsdienst will Voice Technologies laut eigenen Angaben in der Lage sein, für jede individuelle Anforderung das passende Produkt anzubieten. Der VT60M Miniatur-Ohrhörer hat den Treiber direkt im Ohrstück integriert und gewährleistet durch das ultradünne, hautfarbene Zuleitungskabel eine nahezu unsichtbare Installation. Der VT600, der auch die Grundlage für den VT600D bildet, arbeitet dagegen mit einem externen Schallwandler und führt die Informationen über einen Schlauch ins Ohr. Die wechselbaren Ohrstücke sollen dabei eine hohe Flexibilität gewährleisten. Als VT600C/H ist er auch mit Spiralkabel lieferbar.

Preis und Verfügbarkeit

Der Ohrhörer VT600D von Voice Technologies ist weltweit über die jeweiligen Landesvertriebe im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 183,85 CHF (Nettopreis).

Weitere Infos unter: https://www.vt-switzerland.com/de/

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE