Beim ersten Blick auf die aufwändige Verpackung, das schicke Design des Kopfhörers und die Präsentation durch den Rapper 50 Cent wird schnell klar, wohin die Reise gehen soll. Dieser Kopfhörer von SMS Audio ist klar als Konkurrenz zu den Beats-Kopfhörern angelegt.

Klangliches Mittelmaß mit befriedigendem Noise Cancelling

NC-Kopfhörer sollten mit eingeschalteter Elektronik so klingen wie ohne. In der Praxis klappt das leider nicht so oft. Bei diesem hier sind die Unterschiede aber deutlich geringer als bei vielen anderen von mir getesteten Modellen. Mit eingeschalteter NC-Elektronik klingt der Bassbereich deutlich aufgeräumter, die etwas matte Abbildung der Höhen bleibt aber. Ist die Elektronik ausgeschaltet, wirkt der Bass recht schwammig. Insgesamt wird der Sound meiner Meinung nach der tollen optischen Aufmachung nicht gerecht. Das aktive Noise Cancelling arbeitet effektiv im unteren Frequenzbereich, fördert aber auch ein leichtes Rauschen zutage. Zusammengefasst kann man sagen: Der Street by 50 ANC klingt okay, das Noise Cancelling ist okay – mehr aber auch nicht. Übrigens: Telefonieren mit eingeschaltetem Noise Cancelling ist etwas irritierend, weil man die eigene Stimme nur sehr dünn hört. Das ist aber auch bei anderen NC-Kopfhörern so.

Prima Ausstattung

Die optische Aufmachung des Kopfhörers in mattem Schwarz wirkt sehr edel und die Bauweise ist sehr robust. Der Street by 50 ANC ist ein echter Hingucker. Das recht kurze, aber auswechselbare Anschlusskabel (1,40 Meter lang) kommt mit einem Miniklinken-Anschluss und einem Flugzeug-Adapter. Ungewöhnlich: Der bei vielen Herstellern übliche 6,3-Millimeter-Klinken-Adapter fehlt. Die am Kabel befindliche kleine Fernbedienung behaust ein Mikrofon für die Freisprech-Funktionalität und eine Taste, die für Start/Stopp zuständig ist oder nach einem Doppelklick den nächsten Song startet. Die Stromzufuhr für das Noise Cancelling liefert ein eingebauter Akku, der voll geladen bis zu 70 Stunden halten kann und in etwa drei bis vier Stunden an einem USB-Port wieder aufgeladen ist.

Fazit: SMS Audio Street by 50 Wired Over Ear ANC
von Mark Ziebarth

Bewertung
Bewertung:
Sound
Handling
Preis/Leistung
Funktion

Der Street by 50 ANC von SMS Audio ist ein echter Hingucker, der leider nicht so gut klingt, wie er aussieht. Das Noise Cancelling wirkt, es gibt aber effektivere Systeme in der Preisklasse. Der Gesamtsound hat nach meinem Geschmack zu wenig Höhen und bei ausgeschalteter NC-Elektronik ist der Bass viel zu wummerig. Dafür ist er dank der weichen Polster angenehm zu tragen, obwohl der Street by 50 ANC sehr eng anliegt.

Hier erhältlich:

Kopfhörer vergleichen

Zum Produktvergleich

Technische Daten

Bauform
Over-Ear
Bauweise
geschlossen
Impedanz
41,4 Ohm
Schalldruckpegel (SPL)
100,84 dB
Druck gemittelt aus großem und kleinem Kopf
768 g
Gewicht mit Kabel
321 g
Gewicht ohne Kabel
300 g
Kabellänge
140 cm

Lieferumfang

  • Tasche
  • Flugzeugadapter
  • USB-Ladekabel

Besonderheiten

  • USB-Ladekabel, Tuch, Flugzeugadapter

Ähnliche Modelle

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (22)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: