Bisher scheiterten die wenigen Versuche, mich von kleinen Kopfhörern zu überzeugen. Entweder fielen mir die Stöpsel dauernd raus oder mein Ohr schmerzte schon nach wenigen Minuten. Also joggte ich bislang ohne Musik.

Jetzt also wieder ein Versuch. Diesmal mit den Sportkopfhörern von Yurbuds, extra für Frauenohren. Beim rechten Ohrstöpsel musste ich ein paar Mal nachjustieren, dann saßen die Sport Earphones sehr gut. Kein Druck in der Ohrmuschel. Der schweißfeste Kunststoff ist sehr weich und passt sich gut an.

Design

Das Hellblau sieht zwar sportlich und wahrscheinlich auch feminin aus, erinnert mich aber an die Farben bei Ärzten oder in Apotheken, ich hätte es lieber knalliger. Aber das ist eine reine Äußerlichkeit, die nicht weiter stört.
Kennzeichnung rechts, links, leicht zu erkennen. Man kann auch als Kopfhöreranfänger nicht viel falsch machen.

Sound

Im höheren Bereich (sowohl beim Schlagzeug als auch bei Gitarrenriffs) gut. Und bei handgemachter Musik, in der sich nicht so viele Instrumente überlagen – wie zum Beispiel Cure – sehr gut. Insgesamt aber etwas blechig. Ich hatte den Eindruck, dass im Bassbereich kein satter Sound rüberkommt.

Nebengeräusche

Man hört in den Musikpausen, dass das Kabel sich bewegt, während der Musik aber nicht. Trifft man andere Jogger hört man deren Gruß so gerade eben, hängt aber schlicht auch davon ab, wie laut der Sound ist, mit dem man unterwegs ist.
Fazit: Ich bin zum ersten Mal mit Musik gelaufen und gleich mehr gelaufen als sonst. Und durch die vorgegeben Beats auch schneller. Die Kopfhörer haben nicht genervt, nicht gedrückt und sind nicht aus dem Ohr gerutscht, auch wenn es sich zwei- oder dreimal so anfühlte und ich sie sicherheitshalber noch einmal neu gesteckt habe.

Fazit: Yurbuds Inspire 100 for Woman
von Katrin Jäger

Bewertung
Bewertung:
Sound
Handling
Preis/Leistung
Funktion

Das Preis-Leistungverhältnis ist top. Die Inspire 100 Kopfhörer machen einen soliden, stabilen Eindruck und erfüllen meines Erachtens voll ihren Zweck. Sie sind besonders geeignet für Leute, denen es überwiegend um den Sport geht und die den Sound vor allem als motivierende Begleitung brauchen. Für echte Musik-Freaks ist der nicht ganz so satte Klang vielleicht nicht ausreichend.

Hier erhältlich:

Kopfhörer vergleichen

Zum Produktvergleich

Technische Daten

Impedanz
32,55 Ohm
Schalldruckpegel (SPL)
99 dB
Kabellänge
125 cm

Lieferumfang

Besonderheiten

  • auch in Schwarz, Lila, Rot/Schwarz und Pink erhältlich

Ähnliche Modelle

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (21)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: