width=

Autorenprofil

Tests

Audio-Technica ATH-M50 X White

Geschlossener, dynamischer Kopfhörer mit druckvollem Sound

Jeder Hersteller, der Mikrofone fertigt, kann auch Kopfhörer bauen – das Prinzip ist ähnlich, nur eben genau umgekehrt. Kein Wunder also, dass sich unter den Anbietern etablierte Mikrofonhersteller wie Audio-Technica tummeln.

4.4

Audio-Technica ATH-R70X

Offener, dynamischer Kopfhörer mit sehr guter räumlicher Darstellung

„Ein Hauch von nichts“ denkt man, wenn man den ATH-R70X in seinem Karton liegen sieht. Dass dann doch deutlich mehr dran ist, merkt man, wenn man ihn aus dem Karton nimmt und aufsetzt.

4.9

Sennheiser HD6 Mix

Geschlossener dynamischer Kopfhörer für den Mixdown im Studio und Live-Betrieb

Sennheiser haben mit der HD-Serie einen veritablen Klassiker im Portfolio, der in diversen Ableitungen seit Jahrzehnten im Studioalltag seinen Dienst verrichtet. Der HD6 Mix ist speziell für den mischenden Toningenieur ausgelegt und soll ihm akustisch wie in puncto Tragekomfort als professioneller Begleiter den Arbeitsalltag erleichtern.

4.4

Beyerdynamic Custom Studio

Geschlossener, dynamischer Kopfhörer mit schaltbarem Bassreflexsystem

Mit dem Custom Studio erweitern Beyerdynamic ihr Angebot im Bereich professioneller Kopfhörer um ein Modell mit einem schaltbaren Bassreflexsystem – eine tolle Idee mit viel Potential für den Studioeinsatz!

4.1

AKG K240 Studio

Halboffener, dynamischer Kopfhörer mit druckvollem Sound

Wenn AKG „Professional Studio Standard“ auf die Verpackung des K240 Studio schreiben, haben sie damit vollkommen recht, denn dieser Kopfhörer gehört seit Jahrzehnten in extrem vielen Studios zum festen Inventar.

4.4

Audio-Technica ATH-M50 X

Geschlossener, dynamischer Kopfhörer mit druckvollem Sound

Jeder Hersteller, der Mikrofone fertigt, kann auch Kopfhörer bauen – das Prinzip ist ähnlich, nur eben genau umgekehrt. Kein Wunder also, dass sich unter den Anbietern etablierte Mikrofonhersteller wie Audio-Technica tummeln.

4.4

Beyerdynamic DT 990 Pro

Offener Kopfhörer mit legendärem Sound

Mit den Kopfhörern der DT-Serie haben Beyerdynamic Anfang der 1980-er Jahre einen Maßstab im Bereich des analytischen Musikhörens entwickelt. Der DT-990 hat sich seit dieser Zeit im professionellen Betrieb etabliert und gilt als feste Größe im Studio.

4.6

Ultrasone HFI 780

Geschlossener Kopfhörer mit S-Logic Natural Surround Sound

Ultrasone ist absoluter Spezialist in der Entwicklung und Fertigung von Kopfhörern. Basis aller Eigenentwicklungen ist die patentierte S-Logic-Technologie, die mit konzeptionellen Finessen für ein besonders räumliches und authentisches Klangbild sorgen soll.

4

t.bone HD 800

Geschlossener HiFi-Kopfhörer zum kleinen Preis

Mit der Hausmarke t.bone bedient das Musikhaus Thomann das weite Feld der Abnahme und Wiedergabe von Schall, sei es in Form von Mikrofonen oder eben auch als Kopfhörer für den Studio- und Heimeinsatz.

2.6

AKG K240 MKII

Halboffener, dynamischer Kopfhörer mit ausgewogenem Klang

Wie der Zusatz MKII andeutet, ist der K240 MKII die Weiterentwicklung des K240, eines echten Klassikers von AKG, der seit seiner Vorstellung viele treue Anhänger gefunden hat – unter anderem den Autor. Entsprechend gespannt darf man sein, was AKG hier verbessern konnte.

4.1

Pioneer SE-MX7

Geschlossener, dynamischer Kopfhörer mit variabel einstellbarem Bassreflexsystem

Im DJ-Bereich ist Pioneer ein ebenso etablierter wie angesehener Hersteller, der mit professionellen Pulten, CD-Playern und Turntables überzeugt. Nun gibt es mit dem Pioneer SE-MX7 einen Kopfhörer, der die Club-Atmosphäre auch im privaten Bereich abbilden soll.

3.3