Bose

Ein amerikanischer Traum

Amar Bose hat als Technik-Nerd 1964 die Bose Corporation gegründet, forschte und lehrte am weltberühmten MIT und brachte in den frühen Achtziger Jahre den ersten Noise Cancelling Kopfhörer – als Headset für Piloten – auf den Markt. Bose war und ist in seiner langen Geschichte immer wieder für Innovationen gut. Getrieben durch Grundlagenforschung und getragen durch ein cleveres Produktmarketing gehört Bose heute zu den wertvollsten Marken im Audio-Markt.

Die aktuellsten Tests: Bose

Bose Sport Earbuds

True Wireless In-Ears speziell für sportlich Aktive

Mit festem Sitz, gutem Klang und Robustheit bietet Bose seine neuen komplett kabellosen Sport Earbuds vornehmlich der ambitionierten Sportler- und Work-out-Klientel an, die sich eben genau diese Eigenschaften für ihre schweißtreibende Beschäftigung wünscht: festen Sitz, guten Klang und robuste Ausführung.

4.1

Bluetooth-Kopfhörer Von Sven Opitz vor 2 Monaten

Bose QuietComfort Earbuds

Wetterfeste True Wireless In-Ears mit ANC

Bose tritt mit den QuietComfort Earbuds an, um zu zeigen, dass auch in der kabelbefreiten Klasse der True Wireless In-Ears äußerst effektive Lärmreduzierung und hochwertiger Klang ohne Wenn und Aber umsetzbar ist. Ob das tatsächlich funktioniert, untersuchen wir hier im Test.

4.3

Bose Headphones 700

Over-Ear-Noise-Cancelling-Kopfhörer mit Bluetooth 5

Bose gehört zu den Vorreitern und den erfolgreichsten Anbietern von Kopfhörern mit Nebengeräuschunterdrückung. Das Modell Headphones 700 markiert die neueste Variante dieser Technologie, die nun in einem ebenfalls aktualisierten, geschmackvollen und funktionalen Design daherkommt. Das Gehäuse ist mattschwarz oder silber, bügelseitig mit Silikon und an...

4.1

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Bose

Der Bose SoundTrue ist ein durchdachter, kompakter, perfekt auf das iPhone abgestimmter Kopfhörer, der durch seinen neutralen und ausgewogenen Klang in nahezu allen Bereichen punkten kann und niemals ermüdend oder nervig klingt.

Chris Mayer
Chris Mayer 17. Juli 2015

Der Bose FreeStyle klingt so, wie ich mir In-Ear-Kopfhörer immer schon gewünscht habe, nur nie bereit war, den Preis dafür zu zahlen. Das muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden. Wenn man aber auf der Suche nach einem In-Ear-Kopfhörer mit sehr gutem Klangverhalten ist, der dazu auch noch bequem sitzt und die Umgebung nicht vollständig ausblendet, sollte man sich den Bose FreeStyle auf jeden Fall näher anschauen.
Wer auf die wetterfeste Ausführung und das zweifarbige Design verzichten kann, sollte auch den Bose SoundTrue In-Ear in Betracht ziehen, der technisch fast identisch ist.

Lukas Ruschitzka
Lukas Ruschitzka 31. Juli 2015

Der Bose SoundTrue In-Ear ist ohne Zweifel einer der besten Freizeit-In-Ear-Kopfhörer, die mir bisher untergekommen sind. Verarbeitung und Klangqualität sind vorbildlich. Besondere Erwähnung verdient der Tragekomfort, denn der Ohrhörer lässt sich stundenlang tragen, ohne zu ermüden. Da man Außengeräusche noch gut wahrnehmen kann, eignet er sich besonders auch für unterwegs, z.B. zum Joggen oder Fahrradfahren.
Wer seine In-Ears auch bei nassen Wetterverhältnissen nutzen möchte, sollte sich den so gut wie gleich klingenden Bruder Bose FreeStyle anschauen.

Lukas Ruschitzka
Lukas Ruschitzka 4. Mai 2016