Huawei

Die aktuellsten Tests: Huawei

Bluetooth-Kopfhörer Von Sven Opitz vor 2 Monaten

Huawei FreeBuds Studio

Over-Ears mit aktiver Geräuschunterdrückung

In schlichtem Schwarz oder Gold mit klaren Linien und modernster Ausstattung sind die FreeBuds Studio von Huawei zunächst einmal ein echter Hingucker in Form und Technik, die andere Bluetooth Over-Ears von Bose, Sennheiser und Sony als direkte Konkurrenz adressieren und – eh klar – auch...

4

Bluetooth-Kopfhörer Von Sven Opitz vor 2 Monaten

Huawei FreeBuds Pro

True Wireless In-Ears mit gutem Klang und hybridem Noise Cancelling

Die Huawei Free Buds Pro wollen, laut Eigenwerbung, die aktive Geräuschunterdrückung neu definieren, sind vollgepackt mit modernster Technik und versuchen sich, bei aller bauartbedingten Ähnlichkeit mit der Konkurrenz, durch eine eigene Designsprache abzusetzen. Um alle Vorteile und Features auszuspielen, die die FreeBuds Pro anbieten, muss...

4.3

Bluetooth-Kopfhörer Von Sven Opitz vor 2 Monaten

Huawei FreeLace Pro

Wireless In-Ears mit Nackenband und cleveren Features

Es soll sie ja noch geben – die Gruppe der Wireless In-Ears mit Nackenband, auf neudeutsch „Necklace“ genannt. Genau dafür liefert Huawei mit den FreeLace Pro ein ziemlich überzeugendes Produkt, das mit einigen guten Ideen aufwarten kann.

4

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Huawei

Vor allem mit einem aktuellen Huawei Smartphone samt passender AI-Life-App bekommt man zusammen mit den FreeBuds Pro ein ausgezeichnetes Gespann, welches moderne Features wie Multipoint, ein solides, dynamisches ANC und hervorragenden Klang zu einem runden Paket verschnürt, dem eigentlich nur noch eine Equalizer-Funktionalität fehlt, um perfekt zu sein. Für ältere Android-Geräte und iOS-Nutzer ergeben sich wegen der fehlenden App einige Abstriche bei den Voreinstellungen der FreeBuds Pro, wobei sich ANC, Awareness und alle Remote-Funktionen trotzdem am Ohr schalten lassen.

Sven Opitz
Sven Opitz 27. November 2020
Huawei FreeBuds Pro

Die Huawei FreeLace Pro sind gute Wireless In-Ears am Nackenband mit einigen cleveren und interessanten Ansätzen für das Pairing, das Laden und das Wechseln von Verbindungen zwischen den Devices. Leider funktioniert einiges nur in der Android-Welt und darin nur bei Huawei selber, was natürlich nicht ideal ist, aber andere Anbieter verfahren ähnlich einschränkend.

Insgesamt bieten die FreeLace Pro ein solides Paket aus langer Laufzeit, ordentlichem ANC und wertiger Verarbeitung mit einem guten Klang.

Sven Opitz
Sven Opitz 20. November 2020
Huawei FreeLace Pro

Die FreeBuds Studio überzeugen in Verarbeitung, Laufzeit, Ausstattung und Klang, wobei der nur wirklich exzellent und ausgewogen ist, solange das ANC deaktiviert bleibt. Dieses liefert zwar eine durchaus solide Arbeit ab, gerade durch die sich ständig anpassende Dynamik, bleibt aber aufgrund des starken Grundrauschens vor allem im Ultra-Modus hinter den Erwartungen und den Möglichkeiten zurück. Dass die optimale Leistung der FreeBuds Studio nur mit einem topaktuellen Smartphone aus eigenem Hause entfaltet werden kann, ist meines Erachtens ein Minuspunkt dieser Kopfhörer, die damit ihrer Zeit wohl etwas zu weit voraus sind, was aber nicht heißen soll, dass die Kopfhörer unter iOS oder einem älteren Android dramatisch schlechter klingen.

Sven Opitz
Sven Opitz 11. Dezember 2020
Huawei FreeBuds Studio