SoundMAGIC

Gegründet wurde SoundMagic im Jahr 2005 von Akustik-Ingenieur Tony Xu. Das Portfolio umfasst inzwischen In-Ear-, On-Ear sowie Over-Ear-Kopfhörer. Die Company gilt vielen als Geheimtipp vor allem in Europe, denn ihnen wird ein sehr gutes Preis-Klang-Verhältnis nachgesagt.

 

Die aktuellsten Tests: SoundMAGIC

Bluetooth-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 2 Jahren

SoundMAGIC E11BT

Bluetooth 5.0 In-Ear-Kopfhörer

Im Herbst 2018 überzeugte uns das kabelgebundene Modell E11C (zum Test) mit einer ausgewogenen Klangqualität, die in der Preisklasse um 50 Euro nicht unbedingt zu erwarten war. Für knapp 30 Euro mehr erhält man nunmehr die gleichen Treiber in einer Bluetooth-Konstruktion mit Nackenbügel. Der Clou:...

3.9

In-Ear-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 3 Jahren

SoundMAGIC E11

Gut klingender, kabelgebundener In-Ear-Kopfhörer

Mit der E11-Serie stellt SoundMAGIC die Weiterentwicklung der weiterhin erhältlichen E10-Reihe vor. Das kabelgebundene Modell E11 kommt völlig geradlinig daher und wendet sich an Anwender, die sich auf das Musikhören beschränken und weder die Talkback-Einrichtung und Fernbedienung des ansonsten technisch identischen E11C (zum Test) benötigen.

4.3

In-Ear-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 3 Jahren

SoundMAGIC E11C

Gut klingender, kabelgebundener In-Ear-Kopfhörer mit Talkback-Sektion

Mit der E11-Serie stellt SoundMAGIC die Weiterentwicklung der E10-Reihe vor, die bis auf Weiteres jedoch weiterhin erhältlich ist. Beim E11C handelt es sich um ein kabelgebundenes Modell mit 3-Tasten-Fernbedienung, die in das linke Anschlusskabel integriert wurde und die zudem das Talkback-Mikrofon birgt, das durch gute...

4.1

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: SoundMAGIC

Mit seiner hervorragend verarbeiteten Auswahl an hochwertigen Materialien, der guten Balance aus Tragekomfort und Sitz sowie dem großen Lieferumfang muss sich der Vento P55 nicht hinter der etablierten Konkurrenz verstecken. Ganz im Gegenteil, denn bei SoundMAGIC ist der Name Programm: Mit seinen betonten und doch knackigen Bässen und den treibenden Höhen ist er eine Empfehlung für alle Fans aktueller elektronischer oder elektrischer Genres, schlägt sich aber auch bei allem anderen sehr ordentlich.

Ben Seemann
Ben Seemann 7. Dezember 2016

SoundMAGIC macht mit dem BT30 vieles richtig: klappbar und kompakt, bequem und dennoch stabil auf dem Kopf, ohne Kabel und intuitiv bei der Bedienung. Einige wenige Abzüge gibt’s lediglich bei der Materialqualität und dem Klang. Dennoch: In Anbetracht des Preises zeigt SoundMAGICs BT30 eine sehr ordentliche Leistung. Wer „mehr“ will, muss auch deutlich tiefer in die Tasche greifen. Preis-Leistung: Gut!

Ben Seemann
Ben Seemann 18. Juli 2017

Der SoundMAGIC E11 überzeugt mit seinem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit ausgewogener universeller Klangabstimmung, robuster alltagstauglicher Verarbeitung und edlem Design hat der Nachfolger des E10 durchaus das Zeug dazu sich schnell in seiner Preisklasse zu behaupten.

Ulf Kaiser
Ulf Kaiser 12. Oktober 2018
soundMAGIC E11