V-Moda

Alle News

Aktuelle News

Empfehlungen der Redaktion: V-Moda

Numinos NuminosZum Profil

So viel lässt sich sagen: Immer noch sind V-Moda sind ganz vorne mit dabei, wenn es um Design- und Lifestyle-Kopfhörer geht. Zwar kann ich den Crossfade Wireless noch nicht als wirkliche Sound-Offenbarung bezeichnen und auch die Mechanik darf ein kleines Bisschen weniger ausgefallen, dafür aber besser verarbeitet sein, aber grundsätzlich ist der Hörer ein durchaus akzeptabler Begleiter zum Musikhören. Auch und gerade für diejenigen, denen die Bluetooth-Funktionalität wichtig ist.

Numinos NuminosZum Profil

Der V-Moda Zn gibt sich optisch sehr selbstbewusst – das mag manch einem gefallen, manchem nicht. Tatsächlich wirkt hier der Designanspruch etwas überzeichnet. Nichts auszusetzen habe ich dagegen an der Ausstattung: Hier ist mit einer guten Auswahl an Ohrpassstücken, Ohrbügel und Case alles dabei, was man in der Preisklasse erwarten kann (und darf). Klanglich überzeugt er mich aber weniger: Der V-Moda Zn klingt relativ unscheinbar und wenig agil oder dynamisch. Das mag für bestimmte Hörpräferenzen angenehm sein, wird dem exklusiven Anspruch aber nicht gerecht.