V-Moda

Alle Tests

Die aktuellsten Tests: V-Moda

4.13

V-Moda Crossfade M-100 Geschlossener Kopfhörer mit etwas anderen Ansprüchen

Kantig im Design und im Klang befriedigt der Crossfade M-100 vor allem Bassliebhaber mit kleinen Köpfen, überzeugt aber bei der Haptik auf ganzer Linie.

HiFi-Kopfhörer von Ben Seemann vor 4 Monaten

3.25

V-Moda Crossfade Wireless Bluetooth-Lifestyle-Kopfhörer mit ungewöhnlichem Design

Der Crossfade Wireless von V-Moda will vieles: Nicht nur, dass er antritt, den erklärt hohen Designanspruch von V-Moda zu erfüllen und dabei auch noch individuell anpassbar zu sein – nein, er will zudem ausgezeichnet klingen, schnurloses, wie kabelgebundenen Musikgenuss liefern und on top Freisprech- und...

Smartphone-Kopfhörer von Numinos vor 6 Monaten

3.13

V-Moda Zn Design- und Lifestyle-Kopfhörer

Die amerikanische Kopfhörer-Firma V-Moda hat sich erklärtermaßen das Ziel gesetzt, dem Design ihrer Produkte mindestens den gleichen Stellenwert einzuräumen wie dem Klang. Und wie es sich so für einen modernen Lifestyle-Kopfhörer gehört, bietet er eine integrierte Freisprech- und Mediensteuerungsfunktion, eine ordentliche Ausstattung an Ohrpassstücken und...

Smartphone-Kopfhörer von Numinos vor 7 Monaten

Alle News

Aktuelle News

Empfehlungen der Redaktion: V-Moda

Ben Seemann Ben SeemannZum Profil

Der V-Moda Crossfade M-100 legt mit hochwertigen Materialen und bester Verarbeitung in einem ganz eigenen Design einen guten Start hin und sammelt weitere Punkte für seine Features und das sowohl mitgelieferte, als auch optional erhältliche Zubehör. Leichte Abzüge muss er für den Tragekomfort hinnehmen, beim Klang muss er sich dann aber endgültig anderen Hörern in seiner Preisklasse geschlagen geben, auch wenn Bassliebhaber mit dem M-100 auf voll auf ihre Kosten kommen werden. Der M-100 klingt eben wie er aussieht: „kantig“.

Numinos NuminosZum Profil

So viel lässt sich sagen: Immer noch sind V-Moda sind ganz vorne mit dabei, wenn es um Design- und Lifestyle-Kopfhörer geht. Zwar kann ich den Crossfade Wireless noch nicht als wirkliche Sound-Offenbarung bezeichnen und auch die Mechanik darf ein kleines Bisschen weniger ausgefallen, dafür aber besser verarbeitet sein, aber grundsätzlich ist der Hörer ein durchaus akzeptabler Begleiter zum Musikhören. Auch und gerade für diejenigen, denen die Bluetooth-Funktionalität wichtig ist.

Numinos NuminosZum Profil

Der V-Moda Zn gibt sich optisch sehr selbstbewusst – das mag manch einem gefallen, manchem nicht. Tatsächlich wirkt hier der Designanspruch etwas überzeichnet. Nichts auszusetzen habe ich dagegen an der Ausstattung: Hier ist mit einer guten Auswahl an Ohrpassstücken, Ohrbügel und Case alles dabei, was man in der Preisklasse erwarten kann (und darf). Klanglich überzeugt er mich aber weniger: Der V-Moda Zn klingt relativ unscheinbar und wenig agil oder dynamisch. Das mag für bestimmte Hörpräferenzen angenehm sein, wird dem exklusiven Anspruch aber nicht gerecht.