Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Wechselbare Ohrstücke und Kabel sowie ein geschlossenes Aluminiumgehäuse in Mattschwarz sollen den Euclid zu einem echten Audeze-Highlight machen, das zeitlose Eleganz ausstrahlen und audiophilen Klang überall verfügbar machen soll.
Euclid ist der erste komplett geschlossene In-Ear-Kopfhörer von Audeze. Die speziell für diese Bauform entwickelten 18-Millimeter-Planartreiber und ein ergonomisch gestaltetes, gefrästes Aluminiumgehäuse sollen den Euclid zu einem außergewöhnlichen Ohrhörer machen, nicht nur im Portfolio von Audeze. Er will durch jene Kombination aus zeitloser Eleganz und höchster Klangqualität begeistern, die schon die High-End-Kopfhörer von Audeze berühmt gemacht hat. Wie sein griechischer Namensgeber will der Euclid auch mit Zahlen überzeugen: Er liefert einen maximalen Schalldruck von 120 dB bei einem Klirrfaktor von unter 0,1% und höchster Frequenz- und Phasentreue. Mit seiner gleichermaßen eleganten und robusten Form soll er aber auch Qualitäten über seine Messwerte hinaus beweisen. So ermögliche er ein Klangerlebnis, das auch anspruchsvolle Musikliebhaber mühelos zufriedenstellt – portabel an jedem Ort der Welt heißt es weiter.
Audeze steht für Planar-Kopfhörer der höchsten Qualitätsstufe, die längst ihren festen Platz in unzähligen Mixing- und Mastering-Studios gefunden haben. Denselben Maßstab will der Hersteller auch bei seinem Ohrhörer Euclid anlegen. Die 18-Millimeter-Planartreiber sollen über all die wegweisenden Patente wie Uniforce-Leiterbahnen, Fluxor-Magneten und Fazor-Waveguides verfügen, die schon die inzwischen legendären LCD-Kopfhörer von Audeze (zur Testübersicht) einzigartig machen. So soll auch der Euclid mit unbestechlicher Phasentreue bei völlig linearem Frequenzgang glänzen und den höchsten Schalldruck aller geschlossenen In-Ear-Hörer seiner Größe bieten. Zusammen mit der Empfindlichkeit von 110 dB/mW soll dies für einen Dynamikumfang sorgen, der andere Produkte dieser Kategorie bei weitem übertreffen soll. Damit biete auch der Euclid In-Ear ungeachtet seines kompakten Formats den ganz großen Sound der Referenzkopfhörer von Audeze.
Das aus einem Stück gefräste Aluminiumgehäuse des Audeze Euclid will mit seinem eleganten mattschwarzen Finish nicht nur edle Noblesse ausstrahlen, sondern darüber hinaus für maximalen Tragekomfort auch über längere Zeiträume sorgen. Die in zahlreichen Testreihen speziell entwickelte Form soll für hohe Ergonomie bei erfreulich geringem Gewicht und besten akustischen Eigenschaften sorgen. Diese Verbindung von schickem Design und kultivierter Praktikabilität mache Euclid zu einem klangstarken Schmuckstück für jeden Tag.
Die geschlossene Konstruktion soll nicht das einzige Neuland sein, das der Euclid im Audeze In-Ear-Katalog betritt: Die Kabel des Audeze Euclid werden über zuverlässige MMCX-Steckverbinder mit dem Hörer verbunden, was für maximale Stabilität bei geringem Gewicht sorgen soll. Zudem lassen sich die Kabel ganz einfach austauschen, sodass jeder audiophile Genießer seinen Referenzklang mit einem High-End-Kabel seiner Wahl individuell gestalten kann. Ein Bluetooth-Adapter sowie eine symmetrische Verbindungsoption sollen ebenfalls erhältlich sein. Die Goldbeschichtung der MMCX-Stecker des Euclid soll dabei stets beste Kontakteigenschaften und Langlebigkeit garantieren – für audiophile Ergebnisse, egal bei welchem Einsatz.
Dank seiner wechselbaren Ohrstücke soll sich der Euclid von Audeze perfekt an jede Ohrform anpassen lassen. Dabei befinden sich sowohl Silikon- und Comply Foam Eartips als auch SpinFit-Ohrstücke im Lieferumfang. So hat jeder Anwender die Möglichkeit, seinen ganz persönlichen High-End-Hörer zu konfigurieren.
Der Audeze Euclid wird in Deutschland und Österreich exklusiv über cma audio vertrieben und ist ab sofort im ausgesuchten Fachhandel und über den Online-Shop cma.audio verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.499,00 EUR inklusive Mehrwertsteuer.
Verwandte News
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
„Funny Finnen“ stellen Bluetooth-Lautsprecher Valco Nordell Max vor
Zweieinhalb Kilo, IPX6-Schutz, große Tasten für Fäustlinge: Valco baut den Nordell Max für Baustellen und Partys.
EarFun Air Pro 4+ White Edition startet mit KI-Übersetzung für alle Modelle
Echtzeit-Dolmetscher inklusive: Die neuen Air Pro 4+ von EarFun übersetzen über 100 Sprachen direkt im Ohr – ganz...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen