Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Die Bose QuietComfort Ultra 2 Gen. wollen das bewährte Erfolgsrezept aus erstklassigem Noise-Cancelling, hochwertiger Klangwiedergabe und legendärem Komfort vereinen – jetzt mit verlustfreiem USB-C-Audio, präziserem, adaptivem ANC, neuem Cinema Mode, längerer Akkulaufzeit, schnellerer Trageerkennung und einem aktualisierten Premium-Design.
Über den neuen USB-C-Eingang liefern die Bose QuietComfort Ultra 2 Gen. digitales, verlustfreies Audio mit niedriger Latenz (16 Bit/44,1 bzw. 48 kHz) – ideal für konzentriertes Musikhören oder Gaming am PC und Smartphone. Ein aktualisierter Algorithmus verbessere die ActiveSense-Funktion im Aware-Modus und will so für sanftere Übergänge beim Unterdrücken plötzlicher Störgeräusche wie Sirenen oder vorbeifahrende Züge sorgen. Wer klassisch hören möchte, kann das Noise-Cancelling in der Bose App vollständig deaktivieren oder fein abstimmen.
Neu an Bord ist der Cinema Mode – eine 360-Grad-Sound-Funktion, die Hintergrundklänge und Effekte räumlich ausbalancieren, die Bühne vor dem Hörer platzieren und Dialoge besonders deutlich abbilden soll. Ursprünglich für Videos konzipiert, sollen nun auch Podcasts und Hörbücher durch das „als-würde-jemand-direkt-sprechen“-Gefühl profitieren.
Die Bose QuietComfort Ultra 2 Gen. bieten eine verbesserte Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden (bis zu 23 Stunden mit 360-Grad-Sound, bis zu 45 Stunden mit deaktiviertem ANC). Dank schnellerer Trageerkennung verbinden sich die Kopfhörer beim Aufsetzen automatisch – ohne separaten Einschaltvorgang. Nach dem Absetzen wechseln sie in ein energiearmes Bluetooth-Standby mit Tiefschlaf-Modus, der über Monate anhalten kann. Praktisch: Laden während der Nutzung ist nun über USB-C möglich.
Die CustomTune-Technologie der Bose QuietComfort Ultra 2 Gen. passt die Wiedergabe automatisch an die individuelle Ohrform an und liefert ein ausbalanciertes, räumliches Hörerlebnis. Subtile, aber hörbare Audio-Optimierungen sorgen für kräftigeren Bass bei höheren Pegeln, natürlichere Höhen und weniger Systemrauschen in ruhigen Umgebungen. Das neue Premium-Design kombiniert polierte Metall-Akzente mit weichen Ohrpolstern und verstellbarem Kopfbügel; das klassische faltbare Format bleibt erhalten.
Per Bose App lassen sich Firmware-Updates, Hör-Modi, EQ, ANC-Stufen, Bluetooth-Verbindungen und Shortcuts verwalten. Die Kopfhörer unterstützen Bluetooth Core 5.4 mit Multipoint, die Codecs SBC, AAC und aptX Adaptive (Snapdragon Sound), außerdem Google Fast Pair sowie Spotify Tap für schnellen Musikzugriff.
Die Bose QuietComfort Ultra Kopfhörer 2 Gen. sind ab sofort für 499 € auf Bose.de erhältlich – in Schwarz, Rauchweiß sowie den zwei neuen Limited-Edition-Farben Treibholz-Sand und Dunkelviolett.
Bluetooth Over-Ears mit hervorragendem Noise Cancelling.
Verwandte News
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
„Funny Finnen“ stellen Bluetooth-Lautsprecher Valco Nordell Max vor
Zweieinhalb Kilo, IPX6-Schutz, große Tasten für Fäustlinge: Valco baut den Nordell Max für Baustellen und Partys.
EarFun Air Pro 4+ White Edition startet mit KI-Übersetzung für alle Modelle
Echtzeit-Dolmetscher inklusive: Die neuen Air Pro 4+ von EarFun übersetzen über 100 Sprachen direkt im Ohr – ganz...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen