Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Und so soll nicht nur der Klang verbessert worden sein, sondern es wurde auch der Kopfbügel neu gestaltet, um sowohl die Ergonomie als auch den Komfort zu verbessern.
Alle Kopfhörer unterliegen stehenden Wellen in den höheren Frequenzen, und diese können dazu führen, dass die Höhen rau, ermüdend oder synthetisch klingen. AMTS ist die zum Patent angemeldete Lösung von Dan Clark Audio (DCA) für dieses ewige Problem. AMTS ist ein Inline-Material, das zwischen dem Schallwandler und dem Ohr platziert wird. Es will Wellenleiter, Diffusionskontrolle, Viertelwellen- und Helmholtz-Resonatoren in einer kompakten Struktur integrieren.
Die Diffusionselemente sollen die Bildung stehender Wellen reduzieren, während die Resonatoren sowohl als Präzisions- als auch als Breitbandfilter fungieren sollen, um den Frequenzgang zu glätten und zu formen, indem sie die Amplitude der Frequenzgangspitzen und -tiefs vom Mitteltonbereich bis zu den höchsten Frequenzen reduzieren.
Das Ergebnis soll sein, dass AMTS stehende Wellen stark reduziert, sodass hohe Frequenzen mit einer erfrischend glatten, präzisen und detaillierten Wiedergabe über alle Genres hinweg wiedergegeben werden.
Der brandneue magnetostatische Treiber der 4. Generation des Stealth soll das sanfteste, reichhaltigste und detaillierteste Erlebnis liefern, das DCA erzeugen konnte. Der Stealth-Treiber soll 20 % größer sein als der Ether2-Treiber (zur News) und DCAs patentierte V-Planar-Technologie zur Reduzierung des Klirrfaktors und zur Verbesserung der Tieftonwiedergabe nutzen.
Die Membranspannung soll mit einem völlig neuen System eingestellt werden, das für eine gleichmäßigere und konsistente Spannung, geringere Verzerrungen und eine bessere Treiberanpassung sorgen soll, während strömungsmechanisch (mittels Finite-Elemente-Analyse (FEA) und Computational Fluid Dynamics (CFD)) optimierte Strukturen die Gleichmäßigkeit der Treiberkraft erhöhen und die akustischen Pfade glätten sollen, um Verzerrungen zu reduzieren.
Der völlig neue Stealth Planer-Treiber soll unglaublich niedrige Verzerrungen über den gesamten Hörbereich mit einem Detailreichtum liefern, der bisher nur bei den Spitzen-Elektrostaten zu finden war. Im Gegensatz zu vielen anderen Kopfhörern, bei denen „Details“ durch übertriebene Hochfrequenzenergie erzeugt wird, soll der AMTS von Stealth eine Auflösung ohne die ermüdende Betonung der obersten Register liefern, die viele Benutzer wahrscheinlich kennen.
Zusammen sollen die Treiber der 4. Generation und AMTS eine klangliche Leistung liefern, die der Hersteller mit „mühelos“ beschreibt. Von einer zart gezupften Saite bis zu den intensivsten Dynamiken eines Orchesters, von der Wucht und der Attacke einer Kick-Drum bis zu den Obertönen und dem Ausklingen eines Crash-Beckens – der Stealth will eine erstaunliche Balance aus Nuance und Wucht liefern. Und dann ist da noch die Klangbühne: Der Stealth ist laut eigenen Angaben „umgebend“ und soll es in Bezug auf Tiefe, Breite und Abbildung selbst mit den besten offenen Kopfhörern aufnehmen können.
„Wir wollten mit Stealth ein echtes Design-Statement setzen“, so Dan Clark, Gründer und CEO. „Gefertigt aus elegantem, mattschwarzem Leder, Kohlefaser und gefrästem Aluminium, lehnt sich das Design von Stealth an Stealth-Flugzeuge an und ist so verarbeitet, wie man es von Luxusautos erwarten würde.“
Das hochwertige schwarze Leder-Kopfband ist mit feinen roten Nähten versehen, um ein gestepptes Kopfband zu schaffen, das nicht nur wunderschön, sondern auch funktionell und bequem sein soll. Das elegante, aufgestickte Stealth-Logo verleihe der komplett schwarzen Ästhetik des Stealth einen Hauch von Farbe, heißt es weiter.
Dan Clark Audio stellt einige der leichtesten Kopfhörer der Welt her, und der Stealth will da keine Ausnahme bilden; mit nur 418 g soll er einer der leichtesten Super-Premium-Kopfhörer auf dem Markt sein.
Die neuen Ohrpolster aus veganem „Wildleder“ und „Leder“, das selbsteinstellende Kopfband und das leichte Gehäuse sollen den Stealth so bequem machen, dass man ihn einfach ignorieren und in der Musik verschwinden kann.
Die unverbindliche Preisempfehlung für den DCA STEALTH beträgt 4.099.- Euro inkl. 19 % MwSt.. Erste Exemplare, der auf 100 Stück limitierten ersten Produktion, des DCA STEALTH sind voraussichtlich ab Anfang September erhältlich und ab sofort im Handel oder online via www.audiodomain.de vorbestellbar.
Verwandte News
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
„Funny Finnen“ stellen Bluetooth-Lautsprecher Valco Nordell Max vor
Zweieinhalb Kilo, IPX6-Schutz, große Tasten für Fäustlinge: Valco baut den Nordell Max für Baustellen und Partys.
EarFun Air Pro 4+ White Edition startet mit KI-Übersetzung für alle Modelle
Echtzeit-Dolmetscher inklusive: Die neuen Air Pro 4+ von EarFun übersetzen über 100 Sprachen direkt im Ohr – ganz...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen