JLab präsentiert JBuds Open Headphones mit offenem Design und LabSpatial Audio
Offene Over-Ears mit Stil: Die JLab JBuds Open Headphones verbinden ergonomischen Komfort mit dynamischer Klangsignatur.
Der Rollout des neuen Designs soll im Laufe des Jahres 2017 stattfinden, das erste Sennheiser-Produkt mit dem neuen Logo soll der HE 1 sein.
Die Neuerfindung eines ikonischen Logos
Die offensichtlichste Veränderung ist die Weiterentwicklung des Sennheiser Logos und der Wortmarke, die als alleinstehendes Markenzeichen nun noch symbolischer für den Audiospezialisten stehen soll.
„Wir haben das charakteristische ‚S‘ sorgsam angepasst, um es noch prägnanter und ansprechender zu gestalten“, erklärt Oliver Berger, Head of Global Design Management bei Sennheiser. „Der äußere Rahmen ist nun weniger präsent – das bietet dem Buchstaben deutlich mehr Platz zur Entfaltung. Gemeinsam bilden die Elemente eine harmonische Einheit, die für einen klareren und geradlinigeren Gesamteindruck sorgt. Auf die gleiche Weise passen wir unsere Wortmarke an und setzen auf einen schmaleren Schriftschnitt, der zur besseren Lesbarkeit beiträgt. Mit all diesen behutsamen und doch wesentlichen Anpassungen bleiben wir den Wurzeln unseres Unternehmens treu und erschaffen gleichzeitig ein modernes Logo, das Eleganz und Selbstbewusstsein ausstrahlt.“
Der Sennheiser HE 1 soll das erste Produkt sein, das das neue Logo trägt: Als bester Kopfhörer der Welt (laut Hersteller) und Nachfolger des legendären Orpheus verkörpere der HE 1 die Innovationskraft des Audiospezialisten wie kein zweites Produkt und sei damit der perfekte „Markenbotschafter“ für die Einführung des neuen Logos.
Neue Bildsprache „Magic“ und „Logic“
Genau wie das Logo soll auch die neue Bildsprache der Marke zwei sich ergänzende Pole widerspiegeln: Sie soll eine harmonische Dialektik zwischen „Magic“ und „Logic“ zeigen, die den Kopf und das Herz ansprechen soll.
„In unserer neuen Bildsprache setzen wir auf Bilder, die die Technologie der Sennheiser Produkte mit Motiven kombinieren, die für die Begeisterung und die positiven Emotionen durch außergewöhnliche Hörerlebnisse stehen. Denn genau das ist unser Ziel: mithilfe innovativer Technologie Gefühle zu erzeugen“, erklärt Oliver Berger.
Weitere Infos unter: www.sennheiser.com
Verwandte News
JLab präsentiert JBuds Open Headphones mit offenem Design und LabSpatial Audio
Offene Over-Ears mit Stil: Die JLab JBuds Open Headphones verbinden ergonomischen Komfort mit dynamischer Klangsignatur.
Teufel CINEBAR 22: kompakte Dolby-Atmos-Soundbar mit 5.1-Surround-Sound
Kompakt, kraftvoll und erweiterbar: Die Teufel CINEBAR 22 für Dolby Atmos ist ab sofort erhältlich.
FiiO stellt K13 R2R DAC/AMP und geschlossenen Over-Ear FT13 vor
Mit dem kompakten Desktop-DAC/AMP K13 R2R und dem geschlossenen Over-Ear-Kopfhörer FT13 erweitert FiiO sein Portfolio um zwei Modelle...
Qobuz Connect: Bereits über 100 Partner-Marken unterstützen das Streaming-Feature
Qobuz baut seine Streaming-Funktion Connect weiter aus. Neue Markenpartnerschaften sollen 2026 folgen.
We Are Rewind x Duran Duran – limitierte WE-001 Special Edition
Zum 25-jährigen Jubiläum von Pop Trash erscheint die Duran Duran x We Are Rewind Special Edition – ein...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen