Neues, hochauflösendes Bluetooth-5-Ohrhörerkabel von Shure

Shure bietet mit seinem neuen Ohrhörerkabel ab sofort eine hochwertige, kabellose Lösung, die auch anspruchsvolle Musikliebhaber überzeugen soll.

Speziell auf moderne, hochauflösende Audioplayer zugeschnitten sorgt das Bluetooth-Addon RMCE-BT2 für Bewegungsfreiheit ohne klangliche Einbußen.

Die ersten Bluetooth-Standards sorgten zwar für Mobilität und Flexibilität, die Soundqualität litt allerdings oft unter diesem Übertragungsweg. So blieb bei hohen Erwartungen an den Klang meist nur die klassische Klinkenverbindung. Was bei modernen Wiedergabegeräten anspruchsvolle Musikhörer jedoch vor Herausforderungen stellt. Für seine Ohrhörer bietet Shure mit dem Ohrhörerkabel RMCE-BT2 künftig eine hochkarätige Lösung: Das Zusatzkabel für Shures Sound Isolating Ohrhörer ist mit einer Bluetooth-Einheit ausgestattet, die den neuesten Übertragungsstandard Bluetooth 5 verwendet. Darüber hinaus unterstützt es die gängigen Audio-Codecs – Qualcomm aptX audio, AptX HD, aptX Low Latency, AAC und SBC. Zusätzlich wurde ein Ohrhörerverstärker integriert. Der leistungsstarke Verstärker soll Störgeräusche und Verzerrungen minimieren und einen akkuraten Frequenzgang beibehalten.

Zusätzlich ist das RMCE-BT2 mit einem Mikrofon und einer Drei-Tasten-Fernbedienung ausgestattet. Es verfügt über eine maximale Reichweite von zehn Metern und eine Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden im Betrieb und 350 Stunden im Standby-Modus. Durch MMCX-Steckverbindungen ist das Ohrhörerkabel kompatibel mit allen Sound Isolating Ohrhörern von Shure (zu unseren Tests). So lassen sich auch bereits vorhandene Ohrhörer einfach mit Bluetooth aufrüsten.

Technische Daten (Herstellerangaben):

  • Bluetooth-Verbindung: Bluetooth 5
  • Unterstützte Codecs: AAC, SBC, Qualcomm aptX Audio, aptX HD, aptX Low Latency
  • Akkulaufzeit: Bis zu 10 Stunden
  • Kopfhörerverstärker: Dediziert
  • Ladeschnittstelle: USB Micro-B (Ladekabel mitgeliefert)
  • Reichweite: 10 m

Preise & Verfügbarkeit

Das RMCE-BT2 ist ab sofort für eine UVP von 149 Euro im gut sortierten Fachhandel vor Ort, auf Shure.de/shop, bei Amazon.de, Cyberport.de erhältlich. Den autorisierten Shure-Fachhändler in Ihrer Nähe finden Sie über die Händlersuche auf http://www.shure.de/haendler.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
RedaktionSebastian Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sebastian
Gast
Sebastian

Für was brauche ich einen hochauflösenden Audioplayer, wenn der DAC im BT-Kabel steckt?
Lohnt sich das wirklich dafür einen guten DAP zu verwenden? Ich dachte es wäre egal von welcher Quelle die digitalen Daten kämen, wenn die Wandlung außerhalb des Gerätes (z.B. im BT-Kabel oder im USB-C Kabel/DAC) stattfindet? Ist das falsch?

Findet sonst eine Komprimierung vor dem Versenden des Digitalen Inhalts im Gerät statt? Ich dachte rein technisch wäre es nur möglich ein Analogsignal bei der Umwandlung zu komprimieren?

Alle News

Verwandte News

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (24)