Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Neben Schwarz und Silber gesellt sich damit eine stilvolle, elegante Variante hinzu. Doch der wahre Wert dieser True Wireless Earbuds liegt weit mehr im Inneren – wie unser umfassender Testbericht zeigt.
TWS-Oberklasse mit präzisem Klang, Dolby Atmos, LDAC & Dual Hybrid ANC.
Die EAH-AZ100 zählen zu den derzeit besten In-Ears für audiophile Nutzer:innen. Sie bieten eine hochauflösende Klangwiedergabe via LDAC, ein adaptives ANC-System mit Dual-Hybrid-Technologie und Dolby Atmos samt Headtracking. Die neu entwickelte Magnetic Fluid Driver-Technologie sorgt für verzerrungsarme Präzision, während die Voice Focus AI für klare Kommunikation bei Telefonaten sorgt.
Das Gehäuse ist hochwertig verarbeitet und angenehm zurückhaltend gestaltet. Fünf Eartip-Größen, ein kompaktes Case mit Qi-Ladeoption sowie IPX4-Schutz für die Earbuds machen sie alltagstauglich. Über die „Audio Connect“ App lassen sich ANC, EQ, Codec-Auswahl, Multipoint-Pairing und mehr individuell steuern. Der Equalizer bietet acht Bänder und lässt sich mit eigenen Presets speichern.
Klanglich glänzen diese TWS mit klaren Mitten, straffem Bass und feinen Höhen – insbesondere in Kombination mit LDAC. Atmos-Funktionalität bietet je nach Quelle räumliche Tiefe, bleibt aber Geschmackssache. Im Alltag überzeugen neben dem sehr guten Noise Cancelling auch die transparente Umgebungswahrnehmung, Multipoint-Verbindungen (für bis zu drei Geräte), lange Akkulaufzeiten (bis 12 Stunden ohne ANC/LDAC) und eine Schnellladefunktion.
Wer kompromisslose Klangqualität mit durchdachten Alltagsfunktionen kombiniert sehen will, wird hier fündig. Die neue Champagner-Gold-Variante setzt auch optisch ein Statement. Für 299,- Euro (UVP) sind die Technics EAH-AZ100 in Champagner Gold ab Juni 2025 im Fachhandel erhältlich.
Verwandte News
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
„Funny Finnen“ stellen Bluetooth-Lautsprecher Valco Nordell Max vor
Zweieinhalb Kilo, IPX6-Schutz, große Tasten für Fäustlinge: Valco baut den Nordell Max für Baustellen und Partys.
EarFun Air Pro 4+ White Edition startet mit KI-Übersetzung für alle Modelle
Echtzeit-Dolmetscher inklusive: Die neuen Air Pro 4+ von EarFun übersetzen über 100 Sprachen direkt im Ohr – ganz...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen