True Wireless In-Ears

Alle Kabel ab!

True Wireless In-Ears waren der Trend 2017 und inzwischen bieten alle namhaften Kopfhörerhersteller diesen Kopfhörertyp an. Zwar gibt es die komplett kabellosen Kopfhörer schon etwas länger, aber auch hier brauchte es erst Apple um richtig Schwung in diese Produktkategorie zu bringen. Mit dem Verzicht des Kopfhöreranschlusses bei inzwischen vielen Smartphone-Herstellern, wollen eben auch viele Nutzer nun auch komplett auf Kabel bei ihren Kopfhörern verzichten.

Die besten True-Wireless-Kopfhörer

Wer sich gerne einen Überblick von euch verschaffen möchte und wissen will, welche kabellosen Kopfhörer denn eigentlich die besten sind, sollte einen Blick auf unsere Bestenliste werfen:

Bestenlisten aus dem Bereich True-Wireless-Kopfhörer

 

Alle Tests

Die neuesten True Wireless In-Ears im Test

4.63

Sennheiser Momentum True Wireless True Wireless In-Ears, die alles richtig machen

Ein wenig gedauert hat es ja schon, bis Sennheiser auf den Zug der True Wireless In-Ears aufgesprungen ist, und einem Ableger seiner Momentum-Reihe die Kabel abgeschnitten hat. Technisch ist das bekanntermaßen kein Hexenwerk mehr und in dieser Geräteklasse tummeln sich mittlerweile etliche – mehr oder...

True Wireless In-Ears von Sven Opitz vor 6 Monaten

Empfehlungen der Redaktion: True Wireless In-Ears

Sven Opitz Sven OpitzZum Profil

Mit den Momentum True Wireless In-Ears hat Sennheiser alles richtig gemacht. Die sehr gut verarbeiteten und stabilen Kopfhörer ohne Kabel klingen hervorragend, transparent und satt. Das Ladecase sieht elegant aus und macht was her. Wer sich dazu entscheidet, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, wird mit einem ausgezeichneten und wertigen Produkt belohnt, worauf sich das Warten allemal gelohnt hat.

Sven Opitz Sven OpitzZum Profil

Die Jabra Elite 65t überzeugen auf ganzer Linie. Klang und Funktionalität sind ausgereift und dank der App sind vielfältige Manipulationen und Geschmacksanpassungen an Sound und Features problemlos machbar. Der aufgerufene Preis ist für das Gebotene mehr als angemessen und sich für die Jabra Elite 65t zu entscheiden, sollte kein Fehler sein.

Sven Opitz Sven OpitzZum Profil

Die B&O Play Beoplay E8 klingen hervorragend, sind elegant und dezent in Größe und Gewicht, sitzen dabei sehr gut und sehr sicher. Bei einem Preis von fast 300 Euro kann man das natürlich auch irgendwie erwarten. Lediglich die maue Sprachqualität bei Anrufen trübt das sonst makellose Bild etwas. Insgesamt wecken die Beoplay E8 durch Form, Verarbeitung und Auftritt sehr deutlich den „Will ich haben“-Wunsch und dämpfen den „Das muss günstiger“-Zweifel, was sie sich auch ohne weiteres erlauben können, da sie in meinen Augen nahezu perfekte True Wireless In-Ears sind, die den Abschied vom Kabel mehr als leichtfallen lassen.