Apple

Wer kennt Apple Inc. nicht? Inzwischen dürfte es schwer werden, noch einen Haushalt zu finden, der nicht irgendein Produkt des kalifornischen Unternehmens mit Sitz in Cupertino besitzt, egal ob das Computer, Smartphones oder Unterhaltungselektronik ist. Apple zählt inzwischen zu den größten und erfolgreichsten Unternehmen der Welt.

Die aktuellsten Tests: Apple

Apple AirPods Pro

True Wireless In-Ears mit Noise Cancelling und cleveren Features

Apple schickt sich an, den Markt der ANC-Hörer zu erobern: Die neue Pro-Version der meist verkauften True Wireless In-Ears (zum Test) haben nicht mehr viel mit den „Klassikern“ aus eigenem Hause gemein. Ob das „Pro“ für „Professional“ gerechtfertigt ist? Das finden wir für euch raus.

4.6

Apple AirPods

Version 2 der erfolgreichen True Wireless Ear Buds

Die AirPods von Apple sind auch zwei Jahre nach Erscheinen Kopfhörer der Superlative: Millionenfach gingen die weißen „Stäbchen“ über die Ladentheke, und kein anderer Kopfhörer prägt das Straßenbild so stark und inspiriert gerade die jüngere Generation zum Kauf wie die AirPods.

4.3

In-Ear-Kopfhörer Von Sven Opitz vor 2 Jahren

Apple EarPods

In-Ear-Kopfhörer mit Lightning-Anschluss

Jeder kennt die EarPods von Apple. Ich persönlich kenne sie unter diesem Namen erst, seit es die AirPods gibt. Bis dahin nannte ich sie immer nur „Apple-Kopfhörer“.

3.4

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Apple

Apple hat abgeliefert, und wie: Die neuen AirPods Pro sind gute bis sehr gute True Wireless In-Ears, die für einen Preis von 279 Euro eine Menge Technik verbaut haben, von denen andere Hersteller nur träumen können. Das Noise Cancelling arbeitet effektiv, ebenso der Transparenzmodus sowie der Passtest für die Ohreinsätze. Toll gelöst ist ebenfalls die Unempfindlichkeit gegen Wind. Klanglich herrscht ebenfalls Sonnenschein, denn die Pros klingen wirklich gut für so kleine Kopfhörer. Wenn jetzt noch die Kinderkrankheiten mittels Software-Spritze geheilt werden, dann überzeugen die AirPods Pro auf ganzer Linie!

Pete Schloßnagel
Pete Schloßnagel 7. November 2019
Apple AirPods Pro

Apple hat sich etwas Zeit gelassen und einen echten Verkaufsschlager noch besser gemacht: Die zweite Generation klingt besser, verbindet sich noch schneller mit dem eigenen (Apple-)Fuhrpark, und wer gerne und lange telefoniert, kann nun statt zwei Stunden um die drei Stunden quatschen. Aber wo viel Licht ist, gibt’s auch Schatten: Gerne hätten wir nach über zwei Jahren ein dezentes Design-Update sowie eine noch ausgefeiltere Touch-Bedienung gesehen, denn die hat sich auch in Generation Zwei nicht geändert.

Pete Schloßnagel
Pete Schloßnagel 1. April 2019
Apple AirPods

Die erste Generation der AirPods von Apple hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck: Der Tragekomfort ist großartig, ebenso das Handling und die Akku-Laufzeit. Aber auch wenn Apple das nicht gerne hört, das Produkt wirkt irgendwie noch „unfertig“. Die Bedienung ist noch nicht fehlerfrei, geht mir noch nicht weit genug und der Klang ist in dieser Preisregion nicht schlecht und höchstens Durchschnitt. Als Apple-User konstatiere ich leider alles andere als Begeisterung, aber vielleicht kommt die mit einem umfangreichen Update oder der nächsten Generation.

Pete Schloßnagel
Pete Schloßnagel 18. Januar 2017
Apple AirPods