Apple

Wer kennt Apple Inc. nicht? Inzwischen dürfte es schwer werden, noch einen Haushalt zu finden, der nicht irgendein Produkt des kalifornischen Unternehmens mit Sitz in Cupertino besitzt, egal ob das Computer, Smartphones oder Unterhaltungselektronik ist. Apple zählt inzwischen zu den größten und erfolgreichsten Unternehmen der Welt.

Alle Tests

Die aktuellsten Tests: Apple

Beats by Dre BeatsX In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth und Siri-Control

Beats günstigster Bluetooth-Kopfhörer hört auf den Namen BeatsX und ist – im Gegensatz zu den AirPods des Mutterkonzerns Apple – nicht vogelfrei: Ein Kabel mit integrierten Akkus und Fernbedienung verbindet beide Ohrstöpsel miteinander, legt die erstaunlich kleinen In-Ears somit an die „Kette“ und vermittelt damit...

3.75

Apple AirPods Kabelloser In-Ear-Kopfhörer mit solidem Klang

Im September 2016 erfolgte ein Paukenschlag: Der Tech-Riese Apple verkündete per Keynote nicht nur den Wegfall des Kopfhöreranschlusses an seinem neuestem Smartphone (und zukünftig sicherlich an allen seinen iDevices) sondern hielt auch gleich für alle, die dabei spontan Schnappatmung bekamen, eine passende Lösung bereit: Kabellose...

Alle News

Aktuelle News

Empfehlungen der Redaktion: Apple

Pete Schloßnagel Pete SchloßnagelZum Profil

In Sachen Design, Verarbeitung und Haptik liefern die Beats by Dre BeatsX Kopfhörer mehr als ordentlich ab. So scheint eine Verwandtschaft zu Apples neuen AirPods näher zu liegen als zu den hauseigenen Beats-Brüdern. Man könnte meinen, dass Beats die neuen X bewusst als AirPods-Alternative aufgestellt haben: günstiger im Preis, mit ähnlichem Sound-Gewand, aber reduziertem Feature-Set. So sind die BeatsX gute Allrounder, die vor allem für iPhone-, bzw. iPad-Besitzer gut geeignet sind.

Pete Schloßnagel Pete SchloßnagelZum Profil

Die erste Generation der AirPods von Apple hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck: Der Tragekomfort ist großartig, ebenso das Handling und die Akku-Laufzeit. Aber auch wenn Apple das nicht gerne hört, das Produkt wirkt irgendwie noch „unfertig“. Die Bedienung ist noch nicht fehlerfrei, geht mir noch nicht weit genug und der Klang ist in dieser Preisregion nicht schlecht und höchstens Durchschnitt. Als Apple-User konstatiere ich leider alles andere als Begeisterung, aber vielleicht kommt die mit einem umfangreichen Update oder der nächsten Generation.