Apple

Wer kennt Apple Inc. nicht? Inzwischen dürfte es schwer werden, noch einen Haushalt zu finden, der nicht irgendein Produkt des kalifornischen Unternehmens mit Sitz in Cupertino besitzt, egal ob das Computer, Smartphones oder Unterhaltungselektronik ist. Apple zählt inzwischen zu den größten und erfolgreichsten Unternehmen der Welt.

Alle Tests

Die aktuellsten Tests: Apple

3.38

Apple Earpods In-Ear-Kopfhörer mit Lightning-Anschluss

Jeder kennt die EarPods von Apple. Ich persönlich kenne sie unter diesem Namen erst, seit es die AirPods gibt. Bis dahin nannte ich sie immer nur „Apple-Kopfhörer“.

In-Ear-Kopfhörer von Sven Opitz vor 2 Monaten

Apple AirPods Kabelloser In-Ear-Kopfhörer mit solidem Klang

Im September 2016 erfolgte ein Paukenschlag: Der Tech-Riese Apple verkündete per Keynote nicht nur den Wegfall des Kopfhöreranschlusses an seinem neuestem Smartphone (und zukünftig sicherlich an allen seinen iDevices) sondern hielt auch gleich für alle, die dabei spontan Schnappatmung bekamen, eine passende Lösung bereit: Kabellose...

Alle News

Aktuelle News

Empfehlungen der Redaktion: Apple

Pete Schloßnagel Pete SchloßnagelZum Profil

Die erste Generation der AirPods von Apple hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck: Der Tragekomfort ist großartig, ebenso das Handling und die Akku-Laufzeit. Aber auch wenn Apple das nicht gerne hört, das Produkt wirkt irgendwie noch „unfertig“. Die Bedienung ist noch nicht fehlerfrei, geht mir noch nicht weit genug und der Klang ist in dieser Preisregion nicht schlecht und höchstens Durchschnitt. Als Apple-User konstatiere ich leider alles andere als Begeisterung, aber vielleicht kommt die mit einem umfangreichen Update oder der nächsten Generation.

Sven Opitz Sven OpitzZum Profil

Wenn auch der eine oder andere Geschmack nicht bedient wird (mehr Bass, mehr Wumms, mehr Lametta), kann man die EarPods von Apple ohne weiteres gut finden ohne dafür etwas tun zu müssen. Wer jedoch Optionen für den Sitz, etwas anderes außer Weiß und sowieso nicht nur alles von Apple haben will, der sollte sich ein weiteres Paar Kopfhörer zulegen, müsste sich aber eher in einer höheren Preisklasse umsehen, um eine ähnliche oder bessere Gesamtqualität zu bekommen.