Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Es soll das Potenzial für stimulierende Hörerlebnisse besitzen und sich durch satte, druckvolle Bässe auszeichnen, die man derart kompakten In-Ears eigentlich nicht zutrauen würde.
Der ATH-CKS30TW+ soll das Resultat einer 15 Jahre währenden Entwicklungsphase auf der Suche nach einer In-Ear-Lösung mit supertiefen Bässen sein. Er sei mit eigens konstruierten 9-mm-Treibern und speziellen Akustikkanälen ausgestattet, die für eine sehr effiziente, kontrollierte Luftführung sorgen. Das Klangbild erinnere an eine Live-Performance und überzeuge durch volle, hochpräzise Bässe, detailreiche Mitten und kristallklare Höhen – ideal für Musik, Videos und Games.
Für alle, die ihre Lieblingsmusik mit extra tiefen, satten Beats noch einmal neu entdecken möchten, bietet die Audio-Technica Connect App die Möglichkeit, einen Equalizer mit besonders weit in den Bassbereich gehenden Frequenzen zu aktivieren: Bass Boost – Deep.
Darüber hinaus besteht die Option, den Klang mit vier zusätzlichen Equalizer-Presets für unterschiedliche Anwendungen – vom speziellen Preset für eine optimale Sprachverständlichkeit bis hin zum dynamischen Gaming-Preset – individuell anzupassen. Diese Presets (Bass Boost – Beat, Dynamic, Vocal und Clear) lassen sich in der App als Favoriten festlegen und sind so bei jeder Nutzung des Kopfhörers automatisch aktiv.
Die supertiefen Bässe will der ATH-CKS30TW+ mit leistungsstarkem ANC (Feedforward-Technik) für ungestörten Musikgenuss ohne unliebsame Umgebungseinflüsse verbinden. Dank Hear-Through-Funktion, die sich mit einer kurzen Berührung des integrierten Touch-Sensors zuschalten lässt, werden wichtige Umgebungsgeräusche bei Bedarf sofort hörbar, und die Talk-Through-Funktion soll natürlich klingende Gespräche mit anderen Personen ermöglichen, ohne die In-Ears herausnehmen zu müssen.
Mit einer vollen Ladung biete der ATH-CKS30TW+ bis zu 6,5 Stunden Akkulaufzeit pro Ohrstecker – sogar mit ANC – und 17,5 Stunden insgesamt, bei vollständig geladenem Kopfhörer in Kombination mit der ultrakompakten Ladebox. Ohne Active Noise Cancelling sollen es sogar bis zu 7,5 Stunden Akkulaufzeit pro Kopfhörer und 20 Stunden zusammen mit der Ladebox sein.
Der neue ATH-CKS30TW+ ist in vier Farbvarianten erhältlich und soll durch einen hervorragenden, dicht abschließenden Sitz mit natürlichem Tragegefühl überzeugen. Außerdem sollen bereits durch die Konstruktion der Ohrstecker Umgebungsgeräusche weitgehend außen vorbleiben.
Die In-Ears sollen sich dank IP55-Zertifizierung auch für harte Trainings-Sessions oder Ausflüge an den Strand eignen. Last but not least verhindern praktische Features wie der „Out of Range“-Alarm und die Ortungsfunktion, dass die In-Ears verloren gehen.
Der Audio-Technica ATH-CKS30TW+ ist ab sofort zu einem Preis von 99 Euro (UVP) erhältlich.
Verwandte News
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
„Funny Finnen“ stellen Bluetooth-Lautsprecher Valco Nordell Max vor
Zweieinhalb Kilo, IPX6-Schutz, große Tasten für Fäustlinge: Valco baut den Nordell Max für Baustellen und Partys.
EarFun Air Pro 4+ White Edition startet mit KI-Übersetzung für alle Modelle
Echtzeit-Dolmetscher inklusive: Die neuen Air Pro 4+ von EarFun übersetzen über 100 Sprachen direkt im Ohr – ganz...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen