Electro-Harmonix

Die aktuellsten Tests: Electro-Harmonix

Electro-Harmonix EHX NYC Cans

Kompakte Bluetooth-On-Ears mit integriertem MP3-Player

Electro-Harmonix, eine etablierte US-Schmiede für Effektgeräte, hat mit den NYC Cans auch preiswerte, kabellose On-Ears im Sortiment, die den Bluetooth-Standard 5.0 unterstützen und über eine 3-Tasten-Remote zur Gerätesteuerung verfügen. Die faltbaren und damit gut zu transportierenden Hörer sind zudem mit einem MP3-Player ausgestattet, der optional...

3.9

Bluetooth-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 5 Monaten

Electro-Harmonix EHX R&B Buds

True-Wireless-Kopfhörer zum Budgetpreis

Wer sich mobil oder beim Sport ungehindert bewegen will, greift inzwischen oft zu True-Wireless-Kopfhörern. Für diese In-Ear-Systeme ist die Preisgrenze von 100 Euro längst gefallen. Und genau hier will nun auch Electro-Harmonix mit den R&B Buds mitmischen.

3

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Electro-Harmonix

Superlative hin oder her: Die Electro-Harmonix EHX Sport Buds bieten für ihren Preis (ca. 35 Euro!) so sehr Value for Money, dass ich es kaum glauben kann: Sie liefern Power satt, sind bassstark und auch in den Mitten und Höhen gut aufgestellt. Nicht nur ihre Lautstärke, sondern auch die Prägnanz ihrer Transientenwiedergabe stellt viele deutlich teurere Geräte in den Schatten. Dazu gibt es ein eingebautes Mikrofon mit gutem Sound und für smarte Geräte eine umfangreiche Remote-Bedienung ohne steile Lernkurve. Die Sport Buds sitzen sicher, bieten Multi-Device-Verbindung, sind wassergeschützt, schnell aufgeladen und dank ihrer Passform und ihres geringen Gewichts angenehm zu tragen. Wenn es an diesen In-Ears überhaupt etwas ernsthaft zu bemängeln gibt, dann ist es, dass sie unabhängig von Wiedergabelautstärke und Musikgenre den Einsatz eines Equalizers erforderlich machen, um einen ausgewogenen, weniger bass-lastigen Sound herauszukitzeln. Wer aber genau das sucht, ist bei den EHX Sport Buds an der richtigen Adresse, um sich beim Sport ordentlich die Gehörgänge durchpusten zu lassen.

Carsten Kaiser
Carsten Kaiser 22. Mai 2020
Electro-Harmonix EHX Sport Buds

Bis auf die Mikrofonqualität und eine geringe Akkulaufzeit gibt es an den NYC Cans von Electro-Harmonix nichts zu bemängeln. Die handlichen Bluetooth-Hörer bieten druckvollen Hörspaß mit einer gefälligen Stimmenwiedergabe und punkten zusätzlich durch den integrierten MP3-Player. Da die portablen On-Ears zudem auch kabelgebunden genutzt werden können und flexibel in der Größe anpassbar sind, ist das gebotene Preis-Leistungs-Verhältnis trotz der vorhandenen Schwächen ausgesprochen gut.

Maike Paeßens
Maike Paeßens 23. Juli 2020
Electro-Harmonix EHX NYC Cans

Für ca. 20 Euro darf man keine allzu hohen Ansprüche an einen Kopfhörer stellen. Beim Electro-Harmonix EHX Hot Lynx gehen aber Tragekomfort, Ausstattung und Verarbeitung in diesem Niedrigpreissektor absolut in Ordnung. Hingegen ist die klangliche Performance dem Preis entsprechend: Es handelt sich schlicht um günstige pegelstarke Kopfhörer, die druckvoll mit dicken Backen aufspielen, dann aber weder ausgewogen noch offen tönen. Aber es kommt eben auf den persönlichen Anspruch an. Ich selbst würde diesen Kopfhörer durchaus ständig in der Tasche mit mir herumtragen – als kleinen Helfer für den Fall der Fälle.

Ulf Kaiser
Ulf Kaiser 16. Juni 2020
Electro-Harmonix EHX Hot Lynx