JVC

JVC ist ein bekanntes Technologie-Unternehmen und wurde im Jahr 1927 als Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Victor Talking Machine Company (VTMC) gegründe. Zunächst stellte JVC vor allem Schallplatten her und viele innovative Produkte folgten. Matsushita begann 2007 damit JVC teilweise an Kenwood zu verkaufen und inzwischen ist die JVC Ltd. eines der drei Tochterunternehmen der JVC Kenwood Corporation bzw. JVC Kenwood Group.

Alle Tests

Die aktuellsten Tests: JVC

3.5

JVC HA-S50BT Komfortabler Bluetooth-Kopfhörer mit Bass Boost

Der JVC HA-S50BT kommt schlicht daher und dank überwiegend verbauten Plastik ist er sehr leicht und trägt sich sehr angenehm. Die Polsterung an Ohren und Kopf fühlt sich ebenso bequem an.

3.38

JVC HA-KD5 Kindgerechter Stereokopfhörer mit Lautstärkebegrenzung

In einem attraktiven Preissegment verfügt der HA-KD-5 über die richtige Mischung für die große Zielgruppe der jüngsten Anwender.

Alle News

Aktuelle News

Empfehlungen der Redaktion: JVC

Gesa Lankers Gesa LankersZum Profil

Wer eine kabellose Lösung für unterwegs sucht und nicht bereit ist, viel Geld auf den Tisch zu legen, ist mit dem HA-S50BT von JVC recht gut bedient. Einschränkungen in Sachen (neutralem) Klang, Materialwahl und Bedienung müssen dann allerdings in Kauf genommen werden.

Marcus Schlosser Marcus SchlosserZum Profil

Das technische Konzept des JVC HA-KD5 funktioniert, dämpft aber bei allen Lautstärken. Er ist klanglich im wahrsten Sinne des Wortes nicht der Brüller und auch das bunte Design muss uns Erwachsenen nicht gefallen, aber wie sagen wir Eltern immer so schön: „Hauptsache das Kind ist glücklich.“