Marshall

Vom Gitarrenamp zum Kopfhörer – Traditionsmarke mit Stil

Die Geschichte von Marshall hat etwas mit Rock’n’Roll zu tun. Jim Marshall war der Gründer und Geist der britischen Traditionsmarke, ohne die es viele legendäre Bands und deren Equipment nicht geben würde. Inzwischen gibt Marshall über die Produktlinie Lifestyle mit Minor, Major und Monitor eigene Kopfhörer heraus, die im Mashall-typischen Design daherkommen, aber nicht nur Musiker ansprechen.

Die aktuellsten Tests: Marshall

Bluetooth-Kopfhörer Von Dirk Duske vor 6 Monaten

Marshall Major IV

Legendärer Bluetooth-Kopfhörer technisch aufgefrischt

Marshalls beliebter ohraufliegender Bluetooth-Kopfhörer Major triumphiert in seiner vierten Generation mit 80 Stunden Spielzeit, kabellosem Laden und verbessertem ergonomischen Design.

4.3

Bluetooth-Kopfhörer Von Dirk Duske vor 7 Monaten

Marshall Monitor II A.N.C.

Bluetooth-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling

Der geschlossene ohrumschließende Marshall Monitor II A.N.C. bietet einen ausgewogenen Klang, punktet aber vor allem mit Tragekomfort und etlichen interessanten Funktionen.

4.1

Marshall Minor II Bluetooth

Kraftvoller Sound und schwacher Sitz

Marshall spendieren dem Minor II eine Drahtlos-Verbindung mit aptX-Codec und Bluetooth-5.0-Standard. Außerdem wurde das Design der beliebten Marshall Minor In-Ears deutlich überholt. Dazu bieten die Kopfhörer einige spezielle Features, die ihren Einsatz verbessern sollen.

3.3

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Marshall

Kritik am Marshall Mid ist „Nörgeln auf hohem Niveau“. Das einfache Kopfpolster, der etwa zu hohe Anpressdruck und die leichte Schärfe im Klang. Dem gegenüber steht das, worauf es ankommt: gute Verarbeitung, solide und schlüssige Klang-Abstimmung, guter Tragekomfort und vor allem hervorragende Bluetooth-Integration. Mit aptX, hoher Reichweite und langer Laufzeit empfiehlt sich der Mid für alle, die den Marshall-Style mit ausgereifter Technik in einem kompakten Hörer vereinen möchten. Der Preis? Angemessen!

Ben Seemann
Ben Seemann 27. Januar 2017

Marshalls geschlossener Kopfhörer Major IV besticht durch seine Akkuleistung von 80 Stunden Spielzeit nebst drahtlosen Laden. Für angenehmeren Sitz selbst nach stundenlangen Sessions sorgen nun noch weichere Polster. Dagegen bleibt der Sound unverändert. Sein betonter, dennoch wohl dosierter Bass lässt Mitten als auch Höhen genügend Luft zum Atmen, wobei er Letztere in den obersten Nuancen leicht abschnürt, was auch seine Transparenz leicht beeinträchtigt. Aber im Zusammenspiel mit dem Smartphone überzeugt sowohl sein Klang, als auch die Bedienung per multifunktionellen Bedienknopf im Bluetooth-Betrieb. Schade, dass Marshall keine Tragetasche spendiert, aber mit dem praktischen Klappmechanismus kompakt eingeigelt, passt der Kopfhörer selbst in eine größere Jackentasche.

Dirk Duske
Dirk Duske 14. Dezember 2020
Marshall Major IV

Marshalls Monitor II A.N.C. rockt! Schließlich sprechen für den geschlossenen Bluetooth-Kopfhörer seine hochwertige Verarbeitung, der sehr angenehme Tragekomfort und das Active Noise Cancelling nebst App-Anbindung für viele Anpassungsmöglichkeiten. Sein Sound klingt mit wohldosierter Bass-Note recht homogen und gefällig. Lediglich von seinen Höhen würde ich mir etwas mehr Selbstvertrauen zugunsten der Transparenz wünschen. Earpads und Kabel sind austauschbar, womit der Kopfhörer auch seine Nachhaltigkeit unterstreicht.

Dirk Duske
Dirk Duske 23. November 2020
Marshall Monitor II A.N.C.