Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Der NDH 30 will das lineare Klangbild eines mit dem MA 1 Alignment System perfekt kalibrierten Neumann-Lautsprechersetups in einem portablen Format reproduzieren.
Während der NDH 30 die hochwertige Metallkonstruktion des geschlossenen NDH 20 beibehält, soll er weit mehr als nur ein Derivat in offener Bauweise sein. Das gesamte akustische System soll neu entwickelt worden sein, einschließlich dynamischer Treiber mit einer ähnlich hohen Auflösung wie magnetostatische Schallwandler. Die harmonischen Verzerrungen sollen extrem gering sein, und dank frequenzselektiver Absorber soll der NDH 30 über einen bemerkenswert ebenen Frequenzgang über das gesamte Hörspektrum verfügen.
„In unseren ausführlichen Praxistests mit renommierten Toningenieuren und Musikprozenten hat sich gezeigt, dass es uns gelungen ist, einen Kopfhörer entwickeln, der zu jeder Zeit und an jedem Ort die absolute Sicherheit gibt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der NDH 30 zeigt präzise auf, ob der Bass zu laut ist oder die Stimme einen De-Esser benötigt“, erklärt Portfolio Manager Sebastian Schmitz. „Auch die räumliche Auflösung ist hervorragend, da die Treiber mit extrem engen Toleranzen gefertigt werden. Und weil der NDH 30 mit einem intern symmetrischen Anschlusskabel ausgestattet ist, das die Kanaltrennung verbessert.“
Der Langzeit-Tragekomfort soll hervorragend sein, dank der großen, weichen Ohrpolster. Zum einfachen Transport lässt sich der NDH 30 falten. Somit soll der NDH 30 eine tragbare Alternative zu einem Neumann-KH-Line-Lautsprechersystem mit voller Sound- und Mix-Kompatibilität sein.
Gleichzeitig soll der NDH 30 eine eigenständige Referenz in Sachen Kopfhörerkompatibilität eines Mixes sein, die angesichts der heutigen Hörgewohnheiten für den kommerziellen Erfolg unabdingbar sein soll. Aufgrund seiner laut Hersteller außergewöhnlichen räumlichen Auflösung will sich der NDH 30 besonders für die Erstellung binauraler Mischungen von immersiven Inhalten, einschließlich Gaming und VR empfehlen – Märkte mit starkem Wachstum.
„Neumann wird immer mehr auch zur weltweiten Referenz für hochwertiges Monitoring. Von Oscar-prämierten Blockbuster-Soundtracks bis hin zum jüngsten Grammy-Gewinner ‚Best Immersive Audio Album‘ – alle wurden sie auf Neumann-Monitoren gemischt. Eine stark wachsende Zahl unserer Kunden verlangt nach einer ähnlichen Referenz, wenn sie für Kopfhörer mischen. Schließlich entwickelt sich der Kopfhörer beim Konsumenten zum dominierenden Wiedergabesystem – insbesondere für immersiven Sound. Der NDH 30 ist unsere Antwort auf diese Anforderungen“, resümiert Neumanns CEO Ralf Oehl.
Der Listenpreis des NDH 30 beträgt € 649/$ 649. Erhältlich soll er ab Mai 2022 sein.
Weitere Informationen: https://de-de.neumann.com/ndh-30
Verwandte News
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
„Funny Finnen“ stellen Bluetooth-Lautsprecher Valco Nordell Max vor
Zweieinhalb Kilo, IPX6-Schutz, große Tasten für Fäustlinge: Valco baut den Nordell Max für Baustellen und Partys.
EarFun Air Pro 4+ White Edition startet mit KI-Übersetzung für alle Modelle
Echtzeit-Dolmetscher inklusive: Die neuen Air Pro 4+ von EarFun übersetzen über 100 Sprachen direkt im Ohr – ganz...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen