Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser stellt mit dem CX 80U und HD 400U zwei Kopfhörermodelle mit USB-Typ-C-Anschluss vor. Die Geräte sind Nachfolger der CX 80S und HD 400S und ersetzen den 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss durch digitale USB-C-Übertragung. Beide Modelle sind ab sofort erhältlich.
Beide Modelle nutzen USB-Typ-C zur direkten digitalen Audioübertragung. Die Schnittstelle unterstützt 24 Bit Auflösung bei 96 Kilohertz Abtastrate. Die Wandlung von digital zu analog erfolgt im Kopfhörer selbst, nicht im Zuspieler. Beide Modelle arbeiten nach dem Audio Class Standard und benötigen keine Treiberinstallation. Sie sind kompatibel mit iOS, iPadOS, Android, ChromeOS, macOS, Windows und SteamOS.
Der neue geschlossene Over-Ear-Kopfhörer führt das Design des HD 400S fort. Die geschlossene Bauweise soll eine gute passive Geräuschisolierung bieten. Das Kabel ist abnehmbar, eine Transporttasche gehört zum Lieferumfang. Sennheiser hebt die kompakte Bauweise für Reisen hervor. Der Preis liegt bei 79,90 Euro beziehungsweise 74,90 Schweizer Franken.
Dieser In-Ear-Kopfhörer löst laut Hersteller den CX 80S (Test) ab. Sennheiser liefert Ohrstöpsel in drei Größen mit. Die In-Ear-Bauweise isoliert gegen Außengeräusche. Der CX 80U kostet 39,90 Euro oder 39,90 Schweizer Franken.
Beide Modelle verfügen über ein MEMS-Mikrofon im Kabel. Das Mikrofon ermöglicht Telefonate und die Nutzung von Sprachassistenten. Sennheiser gibt an, dass das MEMS-Mikrofon rauscharme Sprachübertragung im gesamten Frequenzbereich bietet. Eine Inline-Fernbedienung ist vorhanden.
Mit dem CX 80U und HD 400U reagiert Sennheiser auf den Wegfall von 3,5-Millimeter-Klinkenbuchsen in vielen Smartphones. Die USB-C-Übertragung ermöglicht den direkten Anschluss ohne Adapter. Durch die digitale Übertragung entfällt die Abhängigkeit von der Qualität des im Smartphone verbauten DAC. Beide Modelle positioniert Sennheiser im Einstiegssegment und richtet sich an Nutzer, die Smartphones, Tablets, Handheld-Konsolen oder PCs ohne Klinkenbuchse verwenden.
Verwandte News
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
„Funny Finnen“ stellen Bluetooth-Lautsprecher Valco Nordell Max vor
Zweieinhalb Kilo, IPX6-Schutz, große Tasten für Fäustlinge: Valco baut den Nordell Max für Baustellen und Partys.
EarFun Air Pro 4+ White Edition startet mit KI-Übersetzung für alle Modelle
Echtzeit-Dolmetscher inklusive: Die neuen Air Pro 4+ von EarFun übersetzen über 100 Sprachen direkt im Ohr – ganz...
Plaud NotePin S – neuer KI-Notizassistent mit Highlight-Taste
Einfach während des Meetings auf die Taste drücken – und die KI weiß, dass diese Stelle wichtig ist....
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen