Die urBeats sind in vielen verschiedenen Farben verfügbar und richten sich an den Lifestyle-bewussten Musikhörer, der seine In-Ears auch über mehrere Jahre verwenden will.

Verarbeitung und Handling

Die Kopfhörer bestehen aus einem robusten glänzenden Metallgehäuse, das einigen Belastungen standhalten sollte und dazu noch ein echter Hingucker ist. Das gummierte Kabel kann mit der wertigen Verarbeitung der Ohrhörer nicht ganz mithalten. Hier hätte ich mir ein Verbindungskabel gewünscht, das ein wenig stabiler wirkt. Es enthält eine Fernsteuereinheit mit Laustärkewippe sowie Start- und Stop-Tasten. Im Test mit iPad, MacBook und Android-Smartphone funktionierte diese einwandfrei. Für Freisprech-Liebhaber ist auf der Rückseite ein Mikrofon angebracht, womit sich die Kopfhörer am Smartphone auch als Headset verwenden lassen.

Tragekomfort

Die In-Ears werden mit vier Ohrstöpseln in verschiedenen Größen ausgeliefert. Sehr großzügig, hier sollte für jeden die passende Größe dabei sein. Im Test saßen die Stöpsel sehr fest, ohne den Gehörgang aber zu sehr zu verstopfen. Außengeräusche werden abgedämpft, sind aber dennoch gut zu hören, was besonders im Straßenverkehr wichtig ist. Die Gefahr, dass die Ohrstöpsel beim Laufen aus dem Ohr rutschen, besteht bei der Auswahl der passenden Größe nicht.

Klang

Die urBeats klingen erstaunlich klar und ausgewogen. So macht es Spaß, unterwegs Musik zu hören. Mich überraschte der kräftige Bass, der zwar bauweisenbedingt keine Wunder vollbringt, aber in angenehmem Verhältnis zu Mitten und Höhen steht. Die Höhen lassen ein wenig Brillianz vermissen, dies macht sich besonders bei Schlagzeug und Gesang bemerkbar. Besser aber als unangenehm überbetonte Mitten oder Höhen, was man hier zum Glück vergeblich sucht.

Zubehör

Wie gewohnt bei Beats by Dr. Dre findet sich in der edel aufgemachten Verpackungsschachtel auch ein ebenso wertiges Transport-Etui, dem auch ein Clip zum Anbringen an die Kleidung beiliegt. Mit dem Etui lassen sich die Kopfhörer sicher und platzsparend transportieren. Besonders zu erwähnen ist das erstaunlich umfangreiche Handbuch, das ausführlich erklärt, wie die Ohrstöpsel einzusetzen sind und das zudem Hinweise zur Reinigung und zur Verwendung der Fernbedienung gibt.

Fazit: Beats By Dr. Dre urBeats
von Lukas Ruschitzka

Bewertung
Bewertung:
Sound
Handling
Preis/Leistung
Funktion

Die urBeats sind jedem zu empfehlen, der seine Kopfhörer überall mit hinnehmen möchte und Wert auf gute Verarbeitung legt. Das massive und dennoch leichte Metallgehäuse stellt Augen und Ohren gleichermaßen zufrieden und punktet darüber hinaus mit integrierter Fernbedienung und Headset-Funktionalität.

Hier erhältlich:

Kopfhörer vergleichen

Zum Produktvergleich

Technische Daten

Bauform
In-Ear
Impedanz
17 Ohm
Schalldruckpegel (SPL)
105,84 dB
Kabellänge
120 cm

Lieferumfang

  • Clip
  • Tasche
  • Zusätzliche Ohrpolster

Ähnliche Modelle

Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer

Alle Ratgeber (22)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: