Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Der Mytek CLEF soll das Abspielen vieler verschiedener Audio-Formate von Smartphones und iPhones mit Bluetooth 4.0 in höchster Qualität auch auf den anspruchsvollsten kabelgebundenen Kopfhörern ermöglichen. CLEF soll mit einem sogenannten MQA Hi-Res-Musikstreaming-Decoder ausgestattet sein, eingebaute Mikrofone sollen die Regulierung der Umgebungsgeräusche ermöglichen. Außerdem können Anwender Musik genießen und gleichzeitig einkommende Telefonate annehmen oder abweisen, ohne das eigene Smartphone in die Hand zu nehmen, so der Hersteller weiter.
Der kabellose Amp will ohne Einbußen beim Klang Musik in High-Res-Qualität über Bluetooth abspielen – unterwegs wie zuhause. Selbst über Bluetooth verspreche der Verstärker eine bessere Klangqualität bei Advanced Audio Coding (AAC)-Dateien. Und auch beim Anschluss an einen Computer über USB sollen Anwender bestmögliche Klangqualität bekommen und eine bessere Klangentfaltung bei MQA (Master Quality Authenticated)-Formaten erzielen. Dank einer Effektivspannung (VRMS) von 2.2 Volt bei einer Ausgangsimpedanz von 1 Ohm – unabhängig von der eigenen Ausgangsimpedanz der Kopfhörer – sollen Smartphones mit dem CLEF Musik doppelt so laut abspielen wie bei gewöhnlichen Smartphones ohne Verstärker. Die Lautstärke der Umgebungsgeräusche soll dank eingebauten Mikrofonen eingestellt werden können.
Kompatibilität
Wie Mytek erklärt, unterstützt der Verstärker verschiedenste digitale Audio-Formate, Dienste und alle analogen Kopfhörer. Der Sabre 9018 DAC soll das Abspielen von Audio-Dateien in der höchsten Auflösung mit einer hohen Dynamik von 120 db ermöglichen. Über USB sollen alle 384kHz-PCM-Formate bis zu 32 Bit und DSD128 via DoP abgespielt werden, MQA-Dateien über einen eingebauten proprietären Decoder vollständig dekodiert werden können. On top sollen sich alle Audio-Formate, die ein PC abspielen kann, anhören lassen können– FLAC, AAC, MP3, DTS, Dolby und viele mehr. Kompatibilität mit den hochqualitativen Angeboten des Tidal-Master-Streamingdienstes? Soll ebenfalls an Bord sein.
Komfort
Der Mytek CLEF ermöglicht den Anschluss von bis zu zwei kabelgebundenen Kopfhörern. Zudem lässt er sich über microUSB auch an PC-Systeme oder Mac-Rechner anschließen. Dank eingebauter Mikrofone soll sich eingehende Telefonate entgegennehmen und abgeweisen lassen, ohne das Telefon in die Hand zu nehmen.
Der mobile High-Res-Audio-Bluetooth-DA-Wandler-Verstärker CLEF verfügt über zwei Kopfhörer-Ausgänge, wobei der zweite einen weiteren digitalen Output (24-bit/192kHz, DSD64) bereitstellt. Der eingebaute Akku soll eine Betriebszeit von sechs bis acht Stunden gewährleisten. Mit Abmessungen von 93 x 60 x 12mm ist der CLEF äußerst kompakt und wiegt zudem ganze 85 Gramm.
Interessenten können den Mytek CLEF ab sofort vorbestellen und ihn auf der HIGH END im MOC München, Halle 2, Stand E08, vom 19. bis zum 21. Mai 2017 ansehen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 299 Euro zzgl. MwSt.
Features (Herstellerangaben):
Weitere Informationen unter www.mytekdigital.com
Verwandte News
Atonemo Streamplayer: Dieser Adapter macht alte Lautsprecher smart!
Der Atonemo Streamplayer rüstet beliebige Lautsprecher mit AirPlay 2, Google Cast, Spotify Connect und Tidal Connect nach. 24-Bit/192...
Devialet Gemini II: Zwei neue Farben für True Wireless In-Ears
Die True Wireless In-Ears mit adaptivem ANC, aptX und Knochenleitung kosten ab 399 Euro.
Flughafen Frankfurt testet Auracast für Gate-Durchsagen
Frankfurt Airport startet weltweit ersten Auracast-Test an zwei Gates. Passagiere empfangen Durchsagen direkt auf Kopfhörer, Hörgeräte und Smartphones.
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen