Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Die neuen AirPods 4 kommen in einem Open-Ear-Design und bieten eine Version mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC). Ein umfassendes Software-Update der AirPods Pro 2 soll innovative Funktionen zur Hörgesundheit beinhalten. Zudem wird das AirPods Max Lineup um neue Farben erweitert.
Die neuen AirPods 4 setzen auf ein weiterentwickeltes Design, das auf 3D-Fotogrammetrie und Laser-Topografie basiere, um eine noch bessere Passform und Tragekomfort zu bieten. Diese Technologie ermöglichte es Apple, 50 Millionen Datenpunkte zu analysieren, um die ergonomischsten AirPods zu entwickeln.
Die AirPods 4 sollen sich durch eine neue akustische Architektur auszeichnen, die für eine verbesserte Klangqualität sorgen soll. Der neue H2 Chip biete intelligente Audiofunktionen wie Stimmisolation und eine neuartige Interaktion mit Siri. Ihr könnt sogar durch Kopfbewegungen auf Siri-Ankündigungen reagieren und den Sprachassistenten steuern. Ein neuer Drucksensor ermögliche euch eine einfache Steuerung von Medien und Anrufen.
Die AirPods 4 mit ANC bieten darüber hinaus aktive Geräuschunterdrückung in einem Open-Ear-Design, das Umgebungsgeräusche wie Verkehrslärm effektiv reduzieren und gleichzeitig mit intelligenten Audiomodi wie dem Transparenzmodus kombinieren soll.
Die Apple AirPods Pro 2 sollen diesen Herbst eine Reihe von Funktionen erhalten, die sich auf die eigene Hörgesundheit konzentrieren und auf Apples jahrelanger Forschung in diesem Bereich basieren sollen. Ihr könnt also mit den AirPods Pro 2 laute Umgebungsgeräusche reduzieren, euer Hörvermögen testen und eine Hörhilfe-Funktion auf klinischem Niveau aktivieren. Diese Funktionen sollen dazu beitragen, 1,5 Milliarden Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen weltweit zu unterstützen.
Laut Apple stehe die Genehmigung der Hörhilfe-Funktion durch globale Gesundheitsbehörden noch aus. Die Hörtest- und Hörhilfe-Funktionen werden auf AirPods Pro 2 mit der neuesten Firmware unterstützt, die mit einem kompatiblen iPhone oder iPad mit iOS 18 oder iPadOS 18 und neuer gekoppelt sind, und sollen für Personen ab 18 Jahren gedacht sein. Die Hörhilfe-Funktion solle für Personen mit leicht bis mäßig eingeschränktem Hörvermögen gedacht sein.
Generation 2 der erfolgreichen True Wireless In-Ears mit Noise Cancelling.
Die AirPods Max sind jetzt in fünf neuen Farben – Mitternacht, Polarstern, Blau, Orange und Violett – erhältlich und bieten nun eine USB-C-Ladeoption, die das Laden noch einfacher gestaltet. Diese neuen Farben sind auf andere Apple-Produkte wie den Mac und das iPad abgestimmt.
Dass die AirPods Max nach vier Jahren lediglich in neuen Farben und – nicht freiwillig – USB-C als Ladeanschluss bieten, mag enttäuschen: Hier werkelt der H1 Chip und USB-C-Audio ist ebenfalls nicht möglich.
Verwandte News
Entwickler stellt kostenloses Crossfeed-Plugin für Kopfhörer vor
Das X-Feed-Plugin lässt Musik breiter und vor dem Kopf klingen statt nur zwischen den Ohren. Hart nach links...
Sennheiser CX 80U und HD 400U: Kopfhörer kommen jetzt mit USB-Typ-C-Anschluss
Der CX 80U und HD 400U ersetzen ihre Klinken-Vorgänger. Sennheiser setzt auf digitale Übertragung mit 24 Bit und...
Teufel Rockster 2: neuer Event-Lautsprecher mit DMX-Steuerung
Der Rockster 2 erreicht 132 Dezibel und steuert per DMX externe Lichtsysteme. Teufel packt DJ-Mischpult, zwei Bluetooth-Empfänger und...
„Funny Finnen“ stellen Bluetooth-Lautsprecher Valco Nordell Max vor
Zweieinhalb Kilo, IPX6-Schutz, große Tasten für Fäustlinge: Valco baut den Nordell Max für Baustellen und Partys.
EarFun Air Pro 4+ White Edition startet mit KI-Übersetzung für alle Modelle
Echtzeit-Dolmetscher inklusive: Die neuen Air Pro 4+ von EarFun übersetzen über 100 Sprachen direkt im Ohr – ganz...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen