64 Audio

ANZEIGE
ANZEIGE

Die aktuellsten Tests: 64 Audio

In-Ear-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 2 Wochen

64 Audio U6t

Audiophiler professioneller In-Ear-Kopfhörer mit sechs BA-Treibern

Erstklassige Verarbeitung, bester Tragekomfort und exzellenter Klang. Zwar muss man bei dem 64 Audio U6t tief in die Tasche greifen, erhält aber einen professionellen IEM-Kopfhörer mit universeller Genre-Empfehlung und echten Monitoring-Qualitäten.

4.8

In-Ear-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 2 Jahren

64 Audio U18t

Professionelles In-Ear-Monitorsystem mit 18 Balanced-Armature-Treibern und Druckentlastung

64 Audio gehört zu den wichtigsten Anbietern professioneller In-Ear-Systeme. Neben namhaften Künstlern wie Beyoncé adressiert der Hersteller aus dem amerikanischen Vancouver aber auch Toningenieure, Produzenten sowie audiophile Musikhörer. Und das Modell U18t setzt mit 18 Balanced-Armature-Treiber pro Kanal einen neuen Rekord!

4.9

In-Ear-Kopfhörer Von Ulf Kaiser vor 2 Jahren

64 Audio U12t

Professionelles In-Ear-Monitorsystem mit 12 Balanced-Armature-Treibern

Mit einem Team von 70 Mitarbeitern ist 64 Audio eine etablierte Größe im Bereich professioneller In-Ear-Technik. Aber auch namhafte Studioproduzenten wie Michael Brauer vertrauen auf den Klang des US-amerikanischen Herstellers.

4.6

Passende Themen

ANZEIGE
ANZEIGE

Empfehlungen der Redaktion: 64 Audio

Mit dem U18t lotet 64 Audio konstruktiv die Grenzen des Machbaren bei In-Ear-Monitoren aus. Die Klangergebnisse sind vollauf überzeugend und werden uneingeschränkt höchsten Ansprüchen von Bühnenmusikern, Toningenieuren und audiophilen Musikhörern gerecht. Der Aufpreis gegenüber dem ebenfalls herausragenden U12t ist nochmals deutlich, wobei sich der klangliche Zugewinn sich vor allem im Bereich der Neutralität und der Räumlichkeit äußert. Zweifellos setzen der U18t und das Custom-Fit-Modell A18t mit Listenpreisen von 3.299 Euro ein Budget voraus, das längst nicht jedem zur Verfügung steht. Dafür markieren sie das derzeit Machbare im In-Ear-Monitorbereich. Man könnte den U18t aber auch durchaus mit einem kostspieligen FullRange-Studiomonitor vergleichen, die in diesem Fall mobil eingesetzt werden kann.

Ulf Kaiser
Ulf Kaiser 8. Januar 2020
64 Audio U18t

Der 64 Audio U6t klingt schlicht exzellent und bietet mir keinen Grund, ihm die klangliche Höchstnote von fünf Sternen bezogen auf die Preisklasse nicht zu vergeben. Zwar ist der U6t im Bassbereich nicht gänzlich neutral, die Ergebnisse aber sind famos und bereiteten mir ein selten großes Hörvergnügen. Hinzu kommen eine erstklassige Verarbeitung und bester Tragekomfort.

Zugegeben: Man muss hier tief in die Tasche greifen, erhält aber einen zweifelsfrei professionellen IEM-Kopfhörer mit universeller Genre-Empfehlung und Monitoring-Qualitäten. Der 64 Audio U6t erhält damit meine Empfehlung für die Bühne, als portable Referenzabhöre und als audiophiler Kopfhörer für den Musikgenuss. Dazu kann man sich über die Apex-Module noch ein wenig zwischen der fülligeren und einer analytischeren Variante entscheiden. Noch mehr Leistung findet man in dieser Geräteklasse nur, wenn man mehr Geld investiert. Eine klare Empfehlung. Einzig wer auf eine Extraportion Bass oder explizit analytischen Klangcharakter steht, sollte möglicherweise an anderer Stelle schauen.

Ulf Kaiser
Ulf Kaiser 12. Oktober 2021
64 Audio U6t

Der A6t ist ein hochwertiger In-Ear-Ohrhörer, der sich an Musiker wendet, die gehobene Ansprüche an die Klangqualität im Bühneneinsatz mit den Vorzügen einer maßgeschneiderten Passform kombinieren möchten. Klanglich ist das System aufgrund der Ausstattung mit sechs Balanced-Armature-Treibern und der Druckentlastung herausragend, kostet allerdings auch eben mindestens 1.500 Euro. Gleichzeitig liegt man auch als audiophiler Musikhörer hier garantiert richtig.

Ulf Kaiser
Ulf Kaiser 2. Januar 2020
64 Audio A6t
ANZEIGE