Samson

Audiospezialist aus dem Staate New York

Samson Technologies ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das 1980 mit Drahtlos-Mikrofonen begann und inzwischen mit einer Reihe von Audioprodukten insbesondere für Musiker und im Bereich Veranstaltungstechnik präsent ist. So tragen auch die Kopfhörer von Samson eher die Attribute „Referenz“ oder „Studio“ mit sich.

Die aktuellsten Tests: Samson

Samson RTE X

Günstiger Over-Ear-Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling

Samson ist seit Jahren in der Studioszene eine feste Größe: Von USB-Audio-Interfaces, über MIDI-Controller bis hin zu Mischpulten ist das US-amerikanische Unternehmen quasi Vollsortimenter in diesem Bereich.

4.3

Samson RTE 2

Gut verarbeiteter Kopfhörer mit geringer Bluetooth-Reichweite

Samson folgt dem Trend der kabellosen Kopfhörer und will uns mit dem RTE 2 einen Bluetooth-Hörer unter 50 Euro schmackhaft machen. Ob das gelingt?

2.9

Samson SR950

Guter Allrounder für den kleinen Geldbeutel

Sitzt, passt und hat Luft. Der SR950 ist als großer, geschlossener Kopfhörer mit 50-mm-Treibern ein angenehmer Zeitgenosse mit Allrounder-Qualitäten.

4.6

Passende Themen

Empfehlungen der Redaktion: Samson

Der SR950 ist für mich ein Geheimtipp, wenn man einen Kopfhörer mit Allrounder-Fähigkeiten sucht. Stundenlanges Hören, Üben oder Aufnehmen, auch in lauter Umgebung, bereitet Vergnügen. Einzig für den mobilen Einsatz wäre er mir etwas zu unhandlich (zu groß und zu langes Kabel). Musikalisch eignet sich der SR950 besonders für Genres mit viel Bass.

Marcus Schlosser
Marcus Schlosser 25. April 2016

Wer nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat und einen Kopfhörer sucht, der sich beim Abhören im Studio und beim Hören der Lieblingsmusik auf dem Sofa gleichermaßen gut macht, wird bei Samson fündig. Der SR850 klingt nach einem weitaus höherpreisigen Kopfhörer – Geheimtipp!

Nils Neuneier-Quak
Nils Neuneier-Quak 16. April 2016

Samson gelingt es mit dem RTE X einen Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung auf dem Markt zu platzieren, der wirklich gut ist – definitiv ein Preis-Leistungstipp, denn er macht vieles richtig und wenig falsch. Wer also schon immer einen Noise-Cancelling-Kopfhörer haben wollte, aber wegen der hohen Preise stets gezögert hat, hat jetzt keine Ausreden mehr.

Pete Schloßnagel
Pete Schloßnagel 30. September 2016