Shure

Traditionshersteller mit spätem Hang zu Kopfhörern

Als Kopfhörer-Marke noch recht jung, ist Shure eines der ganz großen Firmen in der Audiowelt. 1925 gegründet, war Shure vor allem für seine Mikrophone berühmt, und erst Ende der 1990er-Jahre kamen In-Ear-Monitore für Musiker hinzu. Erst 2009 wurde die SRH-Serie entwickelt, die auf Anhieb vor allem bei Musikern und im Studiobetrieb von sich Reden machte.

Der HiFi-Welt und DJs sind vor allem die Shure-Tonabnehmersysteme für Plattenspieler noch geläufig, so dass die Amerikaner mit deutscher Niederlassung in Eppingen es auch nicht schwer hatten, den Kopfhörermarkt neu für sich zu entdecken.

Alle Tests

Die aktuellsten Tests: Shure

Shure SRH1540 Highend-Kopfhörer mit starkem Low End

Kopfhörer mit bestmöglicher Klangqualität und Ausstattung, der echten Highend-Genuss bietet und für Audiophile, wie auch bei Mix und Mastering mit kräftigen Bässen begeistert.

Shure RMCE-LTG Lightning-Fernbedienung und Freisprech-Kabel für Shure In-Ears

Das Schöne an der aktuellen SE-In-Ear-Serie (SE215 – SE846) von Shure ist, dass sie mit auswechselbaren Kabeln ausgestattet sind. Damit ist nicht nur der Austausch defekter Kabel schnell und einfach erledigt, sondern es ist auch möglich, die In-Ear-Serie mit alternativen Steckerformen oder Zusatzfunktionen auszustatten. Im...

Verstärker von Numinos vor 2 Wochen

3.63

Shure SE215m+SPE Stark isolierender In-Ear mit Freisprechfunktion

Ursprünglich war das Basismodell SE215 von Shure als professioneller In-Ear-Monitor für die Anwendung im Beschallungsgewerbe gedacht. Die Kernqualitäten eines In-Ear-Monitors, nämlich guter Klang mit ordentlich Bass und starker Außengeräusch-Abschirmung, sind durchaus aber auch im Consumer-Bereich gefragt. Daher hat Shure beim SE215m+SPE kurzerhand das bewährte Design...

4.25

Shure SHA900 Portabler Kopfhörerverstärker

Zwar ist den Herstellern von Mobilgeräten durchaus bewusst, dass ihre Tablets, Notebooks und Handys oft nicht als Arbeitsgerät, sondern vielmehr als Mediaplayer genutzt werden, dennoch sind der integrierte Kopfhörerverstärker und Wandler nicht immer die besten Vertreter ihrer Gattung. Wirklich problematisch wird es spätestens dann, wenn...

Verstärker von Numinos vor 4 Monaten

Shure SE846 Flexibler In-Ear-Luxus für Profianwendung und privaten Musikgenuss

Die Shure SE846-In-Ears sollen mit ihrem anpassbaren Frequenzverhalten bei Profianwendungen und privatem Musikgenuss eine gute Figur machen. Lest selbst, wie gut das klappt …

4.25

Shure SRH145 Klappbarer On-Ear für kabelgebundenes Unterwegshören

Shure führt schon seit geraumer Zeit den SRH145 als nach unten abrundendes Produkt im durchweg hochwertigen Portfolio. Während Studio-Profis die SRHs höherer Ordnungszahlen lieben, und Musiker vor allem von den In-Ear-Monitor-Dingen des amerikanischen Herstellers extrem viel halten, buhlt der kleine On-Ear bei Nutzung mobiler Zuspieler...

3.88

Shure SE535-CL Professionelles In-Ear-Arbeitstier für Bühne und Freizeit

Die Shure SE535 sind In-Ear-Kopfhörer, die professionellen Ansprüchen auf der Bühne ebenso gerecht werden möchten wie privatem Musikgenuss. Geht dieses Konzept auf?

4.25

Shure BRH440M Beidseitig einsetzbares Headset mit Auto-Mute

Shure punktet beim BRH440M mit einem klar durchdachten Konzept, flexibler Anschlussoptionen und hoher Sprachverständlichkeit.

3.5

Shure SE425 In-Ear-Kopfhörer für Musiker

Der Shure SE425 ist ein In-Ear-Kopfhörer, dessen bevorzugter Einsatzbereich die Bühne ist, der aber als Unterwegs-Kopfhörer ebenso gute Dienste leistet.

Studio-Kopfhörer von Chris Reiss vor 11 Monaten

3.88

Shure SE215 In-Ear-Kopfhörer mit erweitertem Bass - geeignet für Musiker und Musikhörer

Der SE215 bedient sowohl professionelle Monitoring-Ansprüche als auch den audiophilen Konsum in der Freizeit.

Alle News

Aktuelle News

Empfehlungen der Redaktion: Shure

Carsten Kaiser Carsten KaiserZum Profil

Eine Kaufempfehlung ist der Kopfhörer vor allem aufgrund seines exzellenten Klangs. Denn abgesehen vom betonten Bassbereich ist sein Sound großartig und vorbildlich. Mit der Anschaffung des SRH1540 werden auf keinen Fall Euros verbrannt, sondern in Qualität und wahnsinnig gute Klangwiedergabe investiert.

Carsten Kaiser Carsten KaiserZum Profil

Die Shure SE846 versprechen für Profianwendungen gut gerüstete In-Ears, die noch dazu auch den privaten Musikgenuss unterwegs zulassen. Erstklassige Verarbeitung und ein immenses Zubehörpaket machen die Ohrhörer zu einem flexibel einsetzbaren Tool, das Spaß macht und den Kaufpreis rechtfertigt. Letztlich zählt: Dämpfung und Tragekomfort sind top, der Klang der Ohrhörer erstklassig. Da sich ihr Frequenzverhalten anpassen lässt, sind diese In-Ears nahezu jeder Wiedergabesituation und jedem musikalischen Genre gewachsen. Falls ihr euren Ohren echten Sound-Luxus gönnen möchtet und das nötige Kleingeld habt, ist das Antesten der Shure SE846 deshalb Pflicht.

Carsten Kaiser Carsten KaiserZum Profil

Der Shure KSE1500 bietet höchsten Soundgenuss für anspruchsvolle Beschallungs-Profis und Hardcore-HiFi-Fans, die bereit sind, für dieses System mit mega-umfangreichem Zubehör auch einen High-End-Preis zu zahlen. Eindrucksvoll transparente Bässe, facettenreiche Mittenauflösung und feinste Höhen lassen die Herzen von Klangpuristen bei der Wiedergabe beinahe aller musikalischer Stilrichtungen höher schlagen.